Umstellung der Kontonummern bei der PB zum 01.01.2023

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Sparfuchs61
Beiträge: 66
Registriert: Mi., 04. Jan 2023 11:40
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umstellung der Kontonummern bei der PB zum 01.01.2023

Beitrag von Sparfuchs61 »

"Dr. Hans-Michael Walter" post_id=189217 time=1673961034
Bei der Neuerstellung wird nach Eingabe der Benutzerkennung (die PostID) die PIN abgefragt UND ein TAN-Medium. Das sollte ja BestSign sein. Es wird aber nur "SO:Post (TAN-Genarator)(A)" oder "SO:Postsms (TAN-Generator)(A)" angeboten.
Hallo, unter dem Reiter "HBCI mit PIN/TAN" und der SM 13 Deluxe Variante habe ich bei TAN Verfahren: BestSign (920) und bei TAN Medium "A Postbank" eingetragen. Hast Du vor dem Löschen des Reiters "HBCI mit PIN/TAN" den Aktualisierungs-Button angeklickt. Da müsste sich Starmoney die hinterlegten Parameter für den Reiter "HBCI mit PIN/TAN" von der Postbank holen. Es müsste bei Dir auch das Drop Menü TAN Medium "A Postbank" angezeigt" werden. Wenn nur das Drop-Menü TAN Verfahren "BestSign (920)" zu sehen ist, würde ich mal den Reiter "HBCI mit PIN/TAN aktualisieren und dann wie in der Beschreibung weiterverfahren. Zu erwähnen wäre, dass ich keinen Chip-Leser verwende, sondern für das TAN-Verfahren: BestSign mit meinem Smartphone benütze.
Gruß Christian
Dr. Hans-Michael Walter
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 16. Jan 2023 15:37
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umstellung der Kontonummern bei der PB zum 01.01.2023

Beitrag von Dr. Hans-Michael Walter »

Danke für die Antwort. Die Lösung habe ich eher zufällig gefunden: Es gab noch ein zweites Postbankkonto (Tagesgeld - obwohl nie benutzt - aber vorhanden!) Beide gelöscht, nun funktionierte die Anleitung, auf die immer hingewiesen wird. Schade, dass darauf nicht in der Anleitung hingewiesen wird.
Sparfuchs61
Beiträge: 66
Registriert: Mi., 04. Jan 2023 11:40
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umstellung der Kontonummern bei der PB zum 01.01.2023

Beitrag von Sparfuchs61 »

Dr. Hans-Michael Walter hat geschrieben: Danke für die Antwort. Die Lösung habe ich eher zufällig gefunden: Es gab noch ein zweites Postbankkonto (Tagesgeld - obwohl nie benutzt - aber vorhanden!) Beide gelöscht, nun funktionierte die Anleitung, auf die immer hingewiesen wird. Schade, dass darauf nicht in der Anleitung hingewiesen wird.
Hallo, gut das Du Deine Lösung geschrieben hast. So hast Du auch anderen Usern geholfen.
Gruß Christian
Tokoloko
Beiträge: 29
Registriert: Fr., 24. Mai 2013 18:14
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umstellung der Kontonummern bei der PB zum 01.01.2023

Beitrag von Tokoloko »

Genau das gleiche war auch bei mir das Problem. Es gab noch ein Anlagekonto bei der Postbank, was irgendwie schon Ewigkeiten nicht mehr funktioniert hat, aber da war die PIN/TAN-Info noch hinterlegt. Nachdem ich sie auch da entfernt habe, ging dann das aktualisieren.
Antworten

Zurück zu „StarMoney 13 Deluxe und Institute“