Postbank-Sie haben kein Konto angelegt, für das ein Auftrag erzeugt werden kann
Verfasst: Fr., 16. Sep 2022 10:15
Ich habe mal wieder ein Problem. Starmoney erkennt das eingerichtete Konto nicht. Es handelt sich um ein Konto der Postbank. Wenn ich zum Beispiel den Kontenrundruf starten möchte, kommt folgende Fehlermeldung:
"Sie haben kein Konto angelegt, für das ein Auftrag erzeugt werden kann"
Auch wenn ich z.B. auf Lastschriften gehe und das Empfängerkonto aussuchen will, wird dort kein Konto angeboten.
Das Aktualisieren im Reiter HBCI funktioniert aber. Da erkennt er das Konto.
Was kann da das Problem sein ?
"Sie haben kein Konto angelegt, für das ein Auftrag erzeugt werden kann"
Auch wenn ich z.B. auf Lastschriften gehe und das Empfängerkonto aussuchen will, wird dort kein Konto angeboten.
Das Aktualisieren im Reiter HBCI funktioniert aber. Da erkennt er das Konto.
Was kann da das Problem sein ?