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Postbank-Sie haben kein Konto angelegt, für das ein Auftrag erzeugt werden kann

Verfasst: Fr., 16. Sep 2022 10:15
von tzadoz2022
Ich habe mal wieder ein Problem. Starmoney erkennt das eingerichtete Konto nicht. Es handelt sich um ein Konto der Postbank. Wenn ich zum Beispiel den Kontenrundruf starten möchte, kommt folgende Fehlermeldung:
"Sie haben kein Konto angelegt, für das ein Auftrag erzeugt werden kann"
Auch wenn ich z.B. auf Lastschriften gehe und das Empfängerkonto aussuchen will, wird dort kein Konto angeboten.
Das Aktualisieren im Reiter HBCI funktioniert aber. Da erkennt er das Konto.

Was kann da das Problem sein ? :?:

Re: Postbank-Sie haben kein Konto angelegt, für das ein Auftrag erzeugt werden kann

Verfasst: Di., 20. Sep 2022 12:00
von ebi_f
Handelt es sich um ein Girokonto? BestSign eingerichtet? Gab es da Änderungen?

Du kannst zur Fehlerbehebung auch über "Neues Konto" den Kontoeinrichtungsdialog erneut durchlaufen. Deine vorhandenen Kontodaten bleiben dabei erhalten.

Falls das immer noch nicht helfen sollte, würde ich beim Konto zusätzlich das Sicherheitsmedium entfernen: den Tab "HBCI mit PIN/TAN" anklicken und oben "Entfernen" anklicken (ggf. für alle PB-Konten bestätigen). Dann die Kontoeinrichtung noch einmal neu starten.