Postbank-Sie haben kein Konto angelegt, für das ein Auftrag erzeugt werden kann
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Di., 13. Sep 2022 20:25
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Postbank-Sie haben kein Konto angelegt, für das ein Auftrag erzeugt werden kann
"Sie haben kein Konto angelegt, für das ein Auftrag erzeugt werden kann"
Auch wenn ich z.B. auf Lastschriften gehe und das Empfängerkonto aussuchen will, wird dort kein Konto angeboten.
Das Aktualisieren im Reiter HBCI funktioniert aber. Da erkennt er das Konto.
Was kann da das Problem sein ?
Re: Postbank-Sie haben kein Konto angelegt, für das ein Auftrag erzeugt werden kann
Du kannst zur Fehlerbehebung auch über "Neues Konto" den Kontoeinrichtungsdialog erneut durchlaufen. Deine vorhandenen Kontodaten bleiben dabei erhalten.
Falls das immer noch nicht helfen sollte, würde ich beim Konto zusätzlich das Sicherheitsmedium entfernen: den Tab "HBCI mit PIN/TAN" anklicken und oben "Entfernen" anklicken (ggf. für alle PB-Konten bestätigen). Dann die Kontoeinrichtung noch einmal neu starten.