Seite 1 von 1

ING Extrakonto - Abruf Postfach funktioniert nicht mehr

Verfasst: Di., 13. Sep 2022 20:44
von Sunstreet
Seit einigen Wochen kann das Postfach nicht mehr abgerufen werden. Die PIN wird akzeptiert und nach der Eingabe des Diba-Keys steigt das Programm aus und bringt eine Fehlermeldung, das der Abruf nicht möglich war.

Re: ING Extrakonto - Abruf Postfach funktioniert nicht mehr

Verfasst: Mo., 26. Sep 2022 22:21
von audiolet
Sunstreet hat geschrieben: Di., 13. Sep 2022 20:44 und nach der Eingabe des Diba-Keys steigt das Programm aus
Hallo!
Die Eingabe des DiBa-Keys ist doch schon seit einiger Zeit gar nicht mehr erforderlich :?
Wie ist denn der Online-Update-Stand deiner SM-Installation? Evtl. mal eine Reparaturinstallation von SM durchführen.
Oder auch beim Extra-Konto auf dem HBCI-Reiter :arrow: Aktualisieren.

Re: ING Extrakonto - Abruf Postfach funktioniert nicht mehr

Verfasst: Mi., 28. Sep 2022 15:40
von Sunstreet
Hallo,
danke für die Antwort.
SM ist aktuell.
Die Umsätze kann ich abrufen, nur das Postfach nicht.

Re: ING Extrakonto - Abruf Postfach funktioniert nicht mehr

Verfasst: Mi., 28. Sep 2022 16:07
von audiolet
Und?
Hast du trotzdem Mal den HBCI-Reiter aktualisiert?
Und auch Mal eine Reparatur-Installation durchgeführt?

Denn das bei dir der DiBa-Key noch abgefragt wird, ist definitiv nicht der aktuelle Prozess.

Oder "blockt" vielleicht eine Schutzsoftware (Antivirus, Firewall) eines Drittanbieters irgend einen Prozess?
Sofern so etwas genutzt wird, ist eine korrekte Konfiguration wichtig. Oder gleich komplett deinstallieren - inkl. Removal-Tool des Anbieters - und auf die Win-Bordmittel vertrauen.