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PayPal-Konto-Abfrage jedes Mal zuerst mit Fehler "Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ:99969999)"

Verfasst: Sa., 03. Sep 2022 18:07
von meute
Hallo,

ich habe immer noch den Fehler, der schon hier im StarMoney 12-Forum behandelt wurde.

Ich rufe ca. alle 1-2 Wochen die Umsätze vom PayPal-Konto ab.
Ich erhalte jedes Mal den Fehler "Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ:99969999)".
Dann führe ich immer die Lösung aus, die hier beschrieben wird:
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articles/4408205732370
Direkt danach kann ich die Umsätze vom PayPal-Konto abrufen.

Beim nächsten Abruf ca. 1-2 Wochen später geht das Spiel von vorne los.
Fehler "Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ:99969999)".
Wieder die Lösung von hier durchackern:
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articles/4408205732370

Das geht jetzt schon Monate so.
Und täglich grüßt das Murmeltier...

Habt Ihr auch dieses Problem? Oder nur ich?
Gibt es eine endgültige Lösung?

Gruß
meute

Re: PayPal-Konto-Abfrage jedes Mal zuerst mit Fehler "Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ:99969999)"

Verfasst: Sa., 03. Sep 2022 21:08
von ebi_f
meute hat geschrieben: Sa., 03. Sep 2022 18:07 Habt Ihr auch dieses Problem?
Nein, funktioniert bei mir seit Monaten ohne Probleme.
meute hat geschrieben: Sa., 03. Sep 2022 18:07 Gibt es eine endgültige Lösung?
Was ist schon endgültig? Ich vermute, du hast allein das Screenscraping-Problem und ob es da eine Lösung für dich gibt, weiß ich nicht. Da der Internet-Explorer in SM durch Edge Webview2 ersetzt wurde, sollten die im verlinkten Artikel beschriebenen Einstellungen der Internetoptionen in der Systemsteuerung eigentlich keine Bedeutung mehr haben.
Ich würde mich mit dem Edge-Browser mal im Paypal-Konto einloggen und schauen, ob dort evtl. eine spezielle Benachrichtigung das Screenscraping stört. Ggf. auch mal die Cookies im Edge löschen oder die Edge-Einstellungen zurücksetzen.

Re: PayPal-Konto-Abfrage jedes Mal zuerst mit Fehler "Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ:99969999)"

Verfasst: Sa., 03. Sep 2022 22:10
von audiolet
meute hat geschrieben: Sa., 03. Sep 2022 18:07 Habt Ihr auch dieses Problem?
Hallo!
Wie @ebi_f kann ich auch berichten, dass es bei mir seit langem problemlos funktioniert. Und auch sonst ist es hier ja sehr ruhig um PayPal. Scheint also sehr ein individuelles Problem bei dir zu sein.

Hast du vielleicht irgend etwas installiert, was regelmäßig die Cookies löscht? Drittanbiter-Antivirus/-Firewall, sonstige Optimierungs-Tools, VPN? Oder sonst irgend etwas, was evtl. auf den Netzwerk-Verkehr Einfluss nehmen könnte?
Einfach mal dein System mit diesen Fragen im Hinterkopf durchgehen.

Re: PayPal-Konto-Abfrage jedes Mal zuerst mit Fehler "Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ:99969999)"

Verfasst: So., 04. Sep 2022 11:34
von meute
ebi_f hat geschrieben: Sa., 03. Sep 2022 21:08 Ich würde mich mit dem Edge-Browser mal im Paypal-Konto einloggen und schauen, ob dort evtl. eine spezielle Benachrichtigung das Screenscraping stört. Ggf. auch mal die Cookies im Edge löschen oder die Edge-Einstellungen zurücksetzen.
Ich nutze Edge überhaupt nicht. Nur Firefox oder Chrome.

Ich bin aber Deinem Hinweis gefolgt und habe folgendes gemacht:
- Edge gestartet
- Alle Cookies in Edge gelöscht
- Mit Edge bei PayPal eingeloggt
- Bei PayPal wieder ausgeloggt
- Edge beendet
- Edge gestartet
- Mit Edge nochmal bei PayPal eingeloggt
- Bei PayPal wieder ausgeloggt

Danach StarMoney gestartet.
Konnte in StarMoney das PayPal-Konto abrufen.
Aber es war ja seit dem letztem Abruf gestern erst ein Tag vergangen.

Mal sehen, ob in StarMoney der Abruf des PayPal-Konto auch noch in 1-2 Wochen fehlerfei klappt.

Re: PayPal-Konto-Abfrage jedes Mal zuerst mit Fehler "Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ:99969999)"

Verfasst: So., 04. Sep 2022 12:33
von ebi_f
meute hat geschrieben: So., 04. Sep 2022 11:34 Ich nutze Edge überhaupt nicht.
Aber StarMoney nutzt ihn in Form des Steuerelements Edge Webview2, deshalb die Vorschläge in meinem letzten Post. Die Ursache deiner Probleme mit der Paypal-Aktualisierung kann natürlich auch ganz woanders liegen.

Re: PayPal-Konto-Abfrage jedes Mal zuerst mit Fehler "Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ:99969999)"

Verfasst: So., 04. Sep 2022 13:04
von meute
ebi_f hat geschrieben: So., 04. Sep 2022 12:33
meute hat geschrieben: So., 04. Sep 2022 11:34 Ich nutze Edge überhaupt nicht.
Aber StarMoney nutzt ihn in Form des Steuerelements Edge Webview2
Das hatte ich schon verstanden.
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich in Edge nicht laufend Cookies oder so gelöscht habe.
Aber wir werden sehen, was die nächsten Tage bringen...

Re: PayPal-Konto-Abfrage jedes Mal zuerst mit Fehler "Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ:99969999)"

Verfasst: Sa., 10. Sep 2022 10:09
von meute
meute hat geschrieben: So., 04. Sep 2022 11:34
ebi_f hat geschrieben: Sa., 03. Sep 2022 21:08 Ich würde mich mit dem Edge-Browser mal im Paypal-Konto einloggen und schauen, ob dort evtl. eine spezielle Benachrichtigung das Screenscraping stört. Ggf. auch mal die Cookies im Edge löschen oder die Edge-Einstellungen zurücksetzen.
Ich bin Deinem Hinweis gefolgt und habe folgendes gemacht:
- Edge gestartet
- Alle Cookies in Edge gelöscht
- Mit Edge bei PayPal eingeloggt
- Bei PayPal wieder ausgeloggt
- Edge beendet
- Edge gestartet
- Mit Edge nochmal bei PayPal eingeloggt
- Bei PayPal wieder ausgeloggt

Danach StarMoney gestartet.
Konnte in StarMoney das PayPal-Konto abrufen.
Aber es war ja seit dem letztem Abruf gestern erst ein Tag vergangen.

Mal sehen, ob in StarMoney der Abruf des PayPal-Konto auch noch in 1-2 Wochen fehlerfei klappt.
Heute wieder das gleiche Spiel beim Abruf des PayPal-Konto:
Fehler "Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ:99969999)"

EDIT:
Ich habe StarMoney offen gelassen und Edge gestartet.
Nun wieder den Abruf des PayPal-Konto ausgeführt.
Und plötzlich kann StarMoney das PayPal-Konto ohne Fehler abrufen. :shock: :?:

Re: PayPal-Konto-Abfrage jedes Mal zuerst mit Fehler "Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ:99969999)"

Verfasst: Sa., 10. Sep 2022 13:52
von info
Cookies beim Schließen des Browsers löschen
evtl. aktiviert? siehe ua.: https://support.microsoft.com/de-de/mic ... 946a29ae09

Re: PayPal-Konto-Abfrage jedes Mal zuerst mit Fehler "Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ:99969999)"

Verfasst: Sa., 10. Sep 2022 14:18
von meute
info hat geschrieben: Sa., 10. Sep 2022 13:52 Cookies beim Schließen des Browsers löschen
evtl. aktiviert? siehe ua.: https://support.microsoft.com/de-de/mic ... 946a29ae09
Nein, ist nicht aktiv.
Es wird beim Schließen gar nichts gelöscht.

Ich habe vorhin, BEVOR ich in StarMoney den Abruf des PayPal-Konto ausgeführt habe, gleich nach dem Start von Edge die Cookies geprüft.
Es waren einige Cookies für "paypal.com" und "paypalobjects.com" vorhanden.
Diese Cookies sind jetzt immer noch vorhanden.

Re: PayPal-Konto-Abfrage jedes Mal zuerst mit Fehler "Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ:99969999)"

Verfasst: Mi., 14. Sep 2022 16:59
von GEMIFYE
Das Screenscraping kommt nicht von den Cookies

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<sfwb-meta-inf>
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<HBB_SEGMENTKOPF>
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</HBSEGMENT>
</invokeMethod>
<invokeMethod name="WebEngine.showDialog">