SM 13 Deluxe funktioniert nicht mit Postbank BestSign

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hannes67
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Registriert: Do., 17. Aug 2006 15:57

SM 13 Deluxe funktioniert nicht mit Postbank BestSign

Beitrag von hannes67 »

Hallo!
Ich habe BestSign erfolgreich auf der Web-Site der Postbank eingerichtet und kann dort alles machen, was ich möchte.
Aber ein Versuch, Aufträge abzusenden oder den Kontostand abzurufen scheitert immer wieder.
Welche Einstellungen muß ich in SM13 ändern, damit das auch dort klappt?
Grüße
Hannes
hannes67
Beiträge: 78
Registriert: Do., 17. Aug 2006 15:57

SM 13 Deluxe funktioniert nicht mit Postbank BestSign

Beitrag von hannes67 »

Zur Ergänzung: auf meinem Smartphone ist die BestSign-App installiert.
Hannes
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
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Re: SM 13 Deluxe funktioniert nicht mit Postbank BestSign

Beitrag von ebi_f »

Das neue TAN-Medium muss zuerst von der Bank an die Software übermittelt werden. Dazu klickst du zunächst auf dem "HBCI mit PIN/TAN"-Reiter des Kontos oben auf "Aktualisieren". Wenn das problemlos erfolgt ist, stellst du bei TAN-Verfahren "BestSign (920)" ein und wählst bei TAN-Medium die Bezeichnung aus, die du auf der Postbank-Webseite bei der Einrichtung von BestSign vergeben hast. Dann unten speichern.

Falls das TAN-Medium nicht ausgewählt werden kann, sondern evtl. abgefragt wird, musst du dort die exakte Bezeichnung eintippen, und zwar mit vorangestelltem SO: (z.B. SO:MeineBestSignApp).
hannes67
Beiträge: 78
Registriert: Do., 17. Aug 2006 15:57

Re: SM 13 Deluxe funktioniert nicht mit Postbank BestSign

Beitrag von hannes67 »

Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe! Das Aktualisieren der HBCI-Einstellungen hat es gebracht!
Gruß
Hannes
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