Seite 1 von 1

Kein Abruf von Konten und keine Überweisungen möglich bei der Volksbank (Schwerin)

Verfasst: Di., 24. Mai 2022 08:24
von Kniesenack
Hallo,
seit dem 20.05.2022 ist bei mir kein Abruf meiner Konten bei der Volksbank (Schwerin) mehr möglich.
SM 13 deluxe beginnt den Abruf und frisst sich dann bei "Aktualisierung der Umsätze" fest.
Ebenfalls sind keine Überweisungen möglich.
Ich nutze HBCI und einen Chipkartenleser.
Alle anderen Konten (Sparkasse, Targobank, Kreditkarten) funktionieren.

Hat jemand eine Idee?

Re: Kein Abruf von Konten und keine Überweisungen möglich bei der Volksbank (Schwerin)

Verfasst: Di., 24. Mai 2022 09:10
von info
müsste ja www.vrbankmecklenburg.de sein
was sagt die Bank? hängt es evtl. mit der Fusion zusammen https://de.wikipedia.org/wiki/VR-Bank_Schwerin
was steht im Protokoll von SM
Welches Betriebssystem?

Re: Kein Abruf von Konten und keine Überweisungen möglich bei der Volksbank (Schwerin)

Verfasst: Mi., 25. Mai 2022 08:36
von Kniesenack
Hallo info,

ich glaube, mit der Fusion hängt es nicht zusammen, die ist ja schon ein Weilchen länger her.
Davon ab hatte ich dort schon angerufen, die Antwort: "Wir supporten SM nicht mehr." :roll:
(Ich hatte SM dort vor 11 Versionen gekauft.)
Was für ein Protokoll? Ich komme ja zu keiner Fehlermeldung. SM hängt ja vorher schon immer fest und ich muss über den Taskmanager schließen.
Ich nutze Win10.

Re: Kein Abruf von Konten und keine Überweisungen möglich bei der Volksbank (Schwerin)

Verfasst: Mi., 25. Mai 2022 09:56
von Kniesenack
Zur Info falls noch jemand dieses Problem hat:

Ein fehlerhaftes Windows-Update verursachte das Problem.
Vielen Dank an die Starmoney-Hotline, mit deren Hilfe das Problem gelöst wurde.

Re: Kein Abruf von Konten und keine Überweisungen möglich bei der Volksbank (Schwerin)

Verfasst: Mi., 25. Mai 2022 17:09
von vader
Kniesenack hat geschrieben: Mi., 25. Mai 2022 09:56 Ein fehlerhaftes Windows-Update verursachte das Problem.
Welches Update und wie wurde das Problem behoben?