Kein Abruf von Konten und keine Überweisungen möglich bei der Volksbank (Schwerin)

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz GmbH, StarMoney Team2, Star Finanz Support

Antworten
Kniesenack
Beiträge: 19
Registriert: Mo., 19. Nov 2012 10:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Kein Abruf von Konten und keine Überweisungen möglich bei der Volksbank (Schwerin)

Beitrag von Kniesenack »

Hallo,
seit dem 20.05.2022 ist bei mir kein Abruf meiner Konten bei der Volksbank (Schwerin) mehr möglich.
SM 13 deluxe beginnt den Abruf und frisst sich dann bei "Aktualisierung der Umsätze" fest.
Ebenfalls sind keine Überweisungen möglich.
Ich nutze HBCI und einen Chipkartenleser.
Alle anderen Konten (Sparkasse, Targobank, Kreditkarten) funktionieren.

Hat jemand eine Idee?
info
Beiträge: 3494
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kein Abruf von Konten und keine Überweisungen möglich bei der Volksbank (Schwerin)

Beitrag von info »

müsste ja www.vrbankmecklenburg.de sein
was sagt die Bank? hängt es evtl. mit der Fusion zusammen https://de.wikipedia.org/wiki/VR-Bank_Schwerin
was steht im Protokoll von SM
Welches Betriebssystem?
Kniesenack
Beiträge: 19
Registriert: Mo., 19. Nov 2012 10:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kein Abruf von Konten und keine Überweisungen möglich bei der Volksbank (Schwerin)

Beitrag von Kniesenack »

Hallo info,

ich glaube, mit der Fusion hängt es nicht zusammen, die ist ja schon ein Weilchen länger her.
Davon ab hatte ich dort schon angerufen, die Antwort: "Wir supporten SM nicht mehr." :roll:
(Ich hatte SM dort vor 11 Versionen gekauft.)
Was für ein Protokoll? Ich komme ja zu keiner Fehlermeldung. SM hängt ja vorher schon immer fest und ich muss über den Taskmanager schließen.
Ich nutze Win10.
Kniesenack
Beiträge: 19
Registriert: Mo., 19. Nov 2012 10:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kein Abruf von Konten und keine Überweisungen möglich bei der Volksbank (Schwerin)

Beitrag von Kniesenack »

Zur Info falls noch jemand dieses Problem hat:

Ein fehlerhaftes Windows-Update verursachte das Problem.
Vielen Dank an die Starmoney-Hotline, mit deren Hilfe das Problem gelöst wurde.
vader
Beiträge: 1641
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Kein Abruf von Konten und keine Überweisungen möglich bei der Volksbank (Schwerin)

Beitrag von vader »

Kniesenack hat geschrieben: Mi., 25. Mai 2022 09:56 Ein fehlerhaftes Windows-Update verursachte das Problem.
Welches Update und wie wurde das Problem behoben?
Antworten

Zurück zu „StarMoney 13 Deluxe und Institute“