Payback Visa der BW-Bank?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
masi1157
Beiträge: 2
Registriert: Do., 28. Apr 2022 16:45
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Payback Visa der BW-Bank?

Beitrag von masi1157 »

Moin!

Ich kann nichts dazu finden, aber vielleicht suche ich auch falsch. Wie kann ich in Starmoney 13 die Payback Visa-Karte der BW-Bank einbinden? Ich glaube, verstanden zu haben, dass es keine HCBI-Anbindung gibt, aber funktioniert auch kein Screenscraping?

Ähnlich erging es mir vor Jahren schon mit der M&M-Karte der DKB-Bank. Aber zu der fand ich schließlich eine "Pseudo"-BLZ, mit der es funktionierte.

Kann jemand helfen?

Gruß, masi1157
ebi_f
Beiträge: 1437
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Payback Visa der BW-Bank?

Beitrag von ebi_f »

Nach den Infos von einem anderen Anbieter von Bankingprogrammen unterstützt die BW-Bank über HBCI/FinTS keine Kreditkarte. Und wenn du die Kontoeinrichtung in SM über "Andere Kontoarten einrichten" bereits erfolglos probiert hast, wird die Kreditkarte auch nicht über Screenscraping unterstützt und du kannst nur ein Offline-Konto einrichten.
Bei "Wird meine Bank unterstützt?" auf der SM-Webseite wird bei Payback auch nur das Punktekonto angegeben.
masi1157
Beiträge: 2
Registriert: Do., 28. Apr 2022 16:45
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Payback Visa der BW-Bank?

Beitrag von masi1157 »

Moin!

Vielen Dank für die Antwort. Aber wie gesagt, mit der M&M-Karte der DKB hatte ich schon einen ähnlichen Fall. Weder Starmoney noch die DKB konnte/wollte mir weiterhelfen. Beide sagten, es gehe grundsätzlich nicht. Es ging aber doch, mit einer BLZ, von der beide nichts wussten. Ich hab das bis vor wenigen Monaten so benutzt. Deshalb hatte ich gehofft, dass es hier jetzt auch so eine "geheime" BLZ gibt.


Gruß, masi1157
Antworten

Zurück zu „StarMoney 13 Deluxe und Institute“