ING neue Konten

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
hockeygerd
Beiträge: 637
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

ING neue Konten

Beitrag von hockeygerd »

Hat schon jemand versucht neue Konten für einen bestehende ING Aoccount einzurichten? Scheinbar bietet ING das jetzt auch nicht mehr per hbci an.

Ich habe ein Depot mit ExtraKonto als Einzelkonto bei der ING. Beide Konten lassen sich problemlos aktualisieren. Sie bestanden bereits als ING die hbci Unterstützung einschränkte. In diesem account kam jetzt ein VL Konto dazu. Weder erkennt SM das automatisch noch lässt es sich manuell einrichten.

Kann es sein, dass ING jetzt selbst den Abruf neuer Konten nicht mehr per hbci zulässt?
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: ING neue Konten

Beitrag von audiolet »

hockeygerd hat geschrieben: Do., 31. Mär 2022 06:39In diesem account kam jetzt ein VL Konto dazu.
Hallo!
Eine einfache Suche nach "HBCI" auf der ING-Seite liefert u.a. folgendes:
Wie kann ich HBCI nutzen?

Nutzung:

Wenn Sie bereits einen Zugang zum Internetbanking + Brokerage der ING haben, ist die Nutzung automatisch und ohne zusätzliche Kosten möglich.

HBCI/FinTS-fähige Konten:

Girokonto
Extra-Konto
Direkt-Depot

Funktionen:

Umsatzabfrage und Kontosaldo
Depotbestand und Bestandsdetails
Überweisen aufs Referenzkonto (nur für Aufträge vom Extra-Konto)

Ergänzende Funktionen und die Nutzung weiterer Konten bzw. Depots sind über das Internetbanking + Brokerage möglich.
Bild
hockeygerd
Beiträge: 637
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: ING neue Konten

Beitrag von hockeygerd »

danke
Antworten

Zurück zu „StarMoney 13 Deluxe und Institute“