Seite 1 von 2

Payback Abruf geht nicht

Verfasst: Do., 20. Jan 2022 10:05
von KonradGastl
Hallo,

seit wir StarMoney 13 Deluxe installiert haben geht der Abruf von Payback nicht mehr.

Erst kommt die Meldung Achtung:

Der Auftrag wurde nicht übertragen.

Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Der Zugriff auf die Payback-Seite wurde blockiert. Bitte öffnen Sie die
- Webseite von Payback (Kontenliste/Internet) und melden Sie sich ggf. bei
- Payback ab. Akzeptieren Sie die Cookies. Falls Ihnen ein Captcha (Rätsel)
- angezeigt wird, lösen Sie dieses. Wiederholen Sie anschließend die
- Payback-Abfrage in StarMoney.
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 99931504)

Wenn wir es über "Anmeldung" probieren kommt die Meldung "404" "Seite nicht gefunden"

Gibt es dafür bald ein Update von StarMoney ?


Viele Grüsse
Angelika S.

Re: Payback Abruf geht nicht

Verfasst: Do., 20. Jan 2022 10:27
von erftwalk
KonradGastl hat geschrieben: Do., 20. Jan 2022 10:05
Gibt es dafür bald ein Update von StarMoney ?
Wenn du das an Starmoney meldest, dann ja.

Re: Payback Abruf geht nicht

Verfasst: Do., 20. Jan 2022 12:34
von KonradGastl
erftwalk hat geschrieben: Do., 20. Jan 2022 10:27
KonradGastl hat geschrieben: Do., 20. Jan 2022 10:05
Gibt es dafür bald ein Update von StarMoney ?
Wenn du das an Starmoney meldest, dann ja.
Dann mach ich das mal.

Danke für den Hinweis.

Re: Payback Abruf geht nicht

Verfasst: Do., 20. Jan 2022 21:23
von audiolet
KonradGastl hat geschrieben: Do., 20. Jan 2022 10:05Wenn wir es über "Anmeldung" probieren kommt die Meldung "404" "Seite nicht gefunden"
Hallo!
Das bekomme ich auch. Aber warum machst du nicht erstmal genau das, was in der Meldung steht:
KonradGastl hat geschrieben: Do., 20. Jan 2022 10:05Bitte öffnen Sie die
- Webseite von Payback (Kontenliste/Internet) und melden Sie sich ggf. bei
- Payback ab.
Also erstmal links im Menü die Kontenliste aufrufen, dort dann das Payback-Konto markieren, und oben auf den Internet-Button klicken.

Re: Payback Abruf geht nicht

Verfasst: Fr., 21. Jan 2022 08:26
von KonradGastl
audiolet hat geschrieben: Do., 20. Jan 2022 21:23
KonradGastl hat geschrieben: Do., 20. Jan 2022 10:05Wenn wir es über "Anmeldung" probieren kommt die Meldung "404" "Seite nicht gefunden"
Hallo!
Das bekomme ich auch. Aber warum machst du nicht erstmal genau das, was in der Meldung steht:
KonradGastl hat geschrieben: Do., 20. Jan 2022 10:05Bitte öffnen Sie die
- Webseite von Payback (Kontenliste/Internet) und melden Sie sich ggf. bei
- Payback ab.
Also erstmal links im Menü die Kontenliste aufrufen, dort dann das Payback-Konto markieren, und oben auf den Internet-Button klicken.
Hallo,
das hab ich jetzt probiert auch wenn ich nicht verstehe warum man nicht auch über "Anmeldung" zum Login kommt aber das Ergebnis war leider das gleiche.
Der Abruf geht nicht.

Re: Payback Abruf geht nicht

Verfasst: Fr., 21. Jan 2022 08:41
von kuddel
Kann ich auch bestätigen. Scheint ein Screenscraping-Fehler zu ein. Mal an support-temp@starfinanz.de melden.

Re: Payback Abruf geht nicht

Verfasst: Fr., 21. Jan 2022 08:53
von KonradGastl
kuddel hat geschrieben: Fr., 21. Jan 2022 08:41 Kann ich auch bestätigen. Scheint ein Screenscraping-Fehler zu ein. Mal an support-temp@starfinanz.de melden.
Hallo,
gemeldet hab ich das gestern an Starfinanz.de

Dann warte ich mal ab ob ein Update kommt.

Viele Grüsse

Re: Payback Abruf geht nicht

Verfasst: Fr., 21. Jan 2022 09:00
von erftwalk
Bei mir funktioniert alles mit Payback.

Re: Payback Abruf geht nicht

Verfasst: Fr., 21. Jan 2022 10:43
von KonradGastl
KonradGastl hat geschrieben: Fr., 21. Jan 2022 08:53
kuddel hat geschrieben: Fr., 21. Jan 2022 08:41 Kann ich auch bestätigen. Scheint ein Screenscraping-Fehler zu ein. Mal an support-temp@starfinanz.de melden.
Hallo,
gemeldet hab ich das gestern an Starfinanz.de

Dann warte ich mal ab ob ein Update kommt.

Viele Grüsse
Hallo,

Starfinanz hat sich gemeldet.

Das Problem ist bekannt und es wird an einer Anpassung im Programm gearbeitet die aber nicht zeitnah
zur Verfügung gestellt werden kann.

Viele Grüsse

Re: Payback Abruf geht nicht

Verfasst: Fr., 21. Jan 2022 11:59
von kuddel
erftwalk hat geschrieben: Fr., 21. Jan 2022 09:00 Bei mir funktioniert alles mit Payback.
Mhhh ... Merkwürdig.

Re: Payback Abruf geht nicht

Verfasst: Fr., 21. Jan 2022 19:45
von audiolet
kuddel hat geschrieben: Fr., 21. Jan 2022 11:59
erftwalk hat geschrieben: Fr., 21. Jan 2022 09:00 Bei mir funktioniert alles mit Payback.
Mhhh ... Merkwürdig.
Bei mir hatte es gestern, so wie beschrieben, ebenfalls funktioniert. Hatte vorher extra nachgeschaut, um es auch genau zu beschreiben.
Und die Aktualisierung des Kontos lief auch fehlerfrei durch.

Re: Payback Abruf geht nicht

Verfasst: Sa., 29. Jan 2022 14:40
von Brus
KonradGastl hat geschrieben: Fr., 21. Jan 2022 10:43 Hallo,

Starfinanz hat sich gemeldet.

Das Problem ist bekannt und es wird an einer Anpassung im Programm gearbeitet die aber nicht zeitnah
zur Verfügung gestellt werden kann.

Viele Grüsse
Das haben die vor Wochen schon behauptet, aber bis heute ist nichts passiert. Verstehe nicht wieso man so lange braucht, um die Software anzupassen. War vor einiger Zeit bei AMEX genau so. Als ob die nur einen Programmierer haben. Schade dass der Support von StarMoney mittlerweile so langsam ist.

Meine letzten Daten von Payback sind vom 03.11.2021!

Selbst hier bei der Sparkasse bietet man dem Kunden nur noch die Sparkassen-App und nicht mehr das Programm StarMoney an, obwohl StarMoney zur Sparkassenorganisation gehört. Die App ist allerdings auch von StarMoney.

Re: Payback Abruf geht nicht

Verfasst: Sa., 29. Jan 2022 15:47
von erftwalk
Habe eben extra noch mal probiert. Es läuft. Ich erinnere mich schwach, dass ich im Dezember einmal aufgefordert wurde, über die Homepage zu Payback zu gelangen. Dabei musste ich irgend etwas spezielles machen. Aber was, weiß ich nicht mehr.

Übrigens haben wir gestern neue Karten bekommen mit dem Aufdruck "C&A". Die haben auch eine neue Kartennummer. Vielleicht kommt da noch was auf uns zu. Im Anschreiben steht, dass ich der Umstellung zugestimmt hätte. Zugestimmt habe ich bestimmt nicht, das wüsste ich, aber habe auch nicht widersprochen.

Re: Payback Abruf geht nicht

Verfasst: So., 30. Jan 2022 18:37
von hockeygerd
erftwalk hat geschrieben: Sa., 29. Jan 2022 15:47 Dabei musste ich irgend etwas spezielles machen. Aber was, weiß ich nicht mehr.
Wahrscheinlich cookies zulassen. Das verlangt payback von Zeit zu Zeit immer wieder. Wir haben 2 Konten, bei einem ist im 3 Monatsrhythmus Zustimmung fällig, beim anderen einmal und dann nie wieder.

Re: Payback Abruf geht nicht

Verfasst: Di., 05. Apr 2022 11:47
von Brus
Nach dem heutigen Update funktioniert Payback wieder.