Degussa Bank

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
RalphBackes
Beiträge: 1
Registriert: So., 06. Sep 2020 11:57
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Degussa Bank

Beitrag von RalphBackes »

Liebes Starmoney Team,

als langjähriger Starmoney Nutzer habe ich schon viele Diskussionen zur Integration von Institut XY gesehen, viele davon waren seltsam in Ihrer Art, aber die meisten haben irgendwann dazu geführt, dass die Unterstützung da war. Bei der Degussa Bank ist zumindest die Art der Diskussion wieder ähnlich, daher habe ich ja die Hoffnung auf ein gutes Ende :)

Da nach Aussagen wie "kommt nie" und "ist die Bank schuld" zuletzt die Integration des HBCI überarbeitet wurde, würde ich gerne mal nach dem aktuellen Stand fragen. Seltsamerweise ist ja in SM13 Deluxe PC nach wie vor das appTAN Problem (Tan-Kommunikation mit Degussa funktioniert aber SM will noch eine TAN Eingabe, die nicht existiert) während in der SM Android App die Bankabfrage und das appTAN Handling funktioniert.

Wird in absehbarer Zeit SM13 Deluxe wenigstens das können, was die App schon bietet, den Kontostand-Abruf? Oder gibt es alternative TAN-Verfahren mit Degussa, die in SM13 funktionieren?

Hoffnungsvolle Grüße eines treuen Nutzers,
Ralph
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Degussa Bank

Beitrag von audiolet »

RalphBackes hat geschrieben: So., 16. Jan 2022 11:01Liebes Starmoney Team,
Hallo!
Falscher Adressat, s. Einleitungstext:
Das Grundprinzip der StarMoney Community ist dabei ganz einfach: Kunden helfen Kunden. [...]
Bei Supportanfragen zu unseren Produkten wenden Sie sich bitte an den Star Finanz Support.
Ich selbst habe bei der Degussa primär ein vL-Sparkonto. Daher habe ich mich "nur" fürs SMS-TAN Verfahren entschieden.
Zusätzlich zum vL-Sparkonto gibts aber auch automatisch ein Giro dazu, was ich aber nicht unbedingt benötigt hätte. Dahin überweise ich monatlich einen kleinen Betrag, um dann auch monatlich einen Kontoauszug zu "erzwingen", denn ich dann mit abholen lasse.
Sowohl die Kontoabfrage, aber auch vereinzelte Überweisungen vom Giro funktionieren da bei mir problemlos. Und bei Kontoabfragen wird auch nur alle 90 Tage eine TAN abgefragt.
RalphBackes hat geschrieben: So., 16. Jan 2022 11:01Oder gibt es alternative TAN-Verfahren mit Degussa, die in SM13 funktionieren?
Du kannst unter Verwaltung -> TAN-Verfahren doch zusätzlich SMS-TAN aktivieren. Was bei mir auch nur zur Auswahl steht.
Aber vielleicht bekomme ich App-TAN oder chipTAN auch einfach nur nicht angezeigt, weil ich die nicht aktiviert habe?

Als Erstes könntest du naturlich auch mal versuchen, dee HBCI-Reiter in SM zu :arrow: Aktualisieren.
Bild
Antworten

Zurück zu „StarMoney 13 Deluxe und Institute“