DKB VISA und chipTAN USB

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
guennie
Beiträge: 43
Registriert: Mo., 23. Apr 2007 16:24

DKB VISA und chipTAN USB

Beitrag von guennie »

Hallo,
ich habe im Sommer die Umsatzabfrage meiner VISA-Karte von HBCI umgestellt auf chipTAN USB. Funktionierte bisher einwandfrei. Ich muss nur statt der HBCI-Karte meine Girokarte in den Kartenleser REINERSCT cyberJack komfort einstecken und jedesmal mit Klicks vom Chipleser eine TAN übertragen.

Seit Montag geht das nicht mehr. Fehler in SM13 Deluxe: "Das Login mit der starken Kundenauthentifiziereung ist fehlgeschlagen". Am Montag wollte SM auch die Kreditkarten-Abrechnungsübersichtsabfrage stellen. Zufall?
Irgenwelche Ideen?
Gruß guennie
hermann1
Beiträge: 266
Registriert: Mi., 07. Jan 2009 20:27

Re: DKB VISA und chipTAN USB

Beitrag von hermann1 »

Hallo,

hatte die Meldung auch. Hab mich dann auf der Webseite einmal eingeloggt, es waren neue Nachrichten im Postfach (Ankündigung Vertragsänderungen). Hab daraufhin die Abfrage in SM erneut gemacht, der Fehler war weg...

Mfg
Hermann
Berlin750
Beiträge: 10
Registriert: Mi., 27. Nov 2013 13:57
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB VISA und chipTAN USB

Beitrag von Berlin750 »

Hatte tagelang dieselbe Fehlermeldung. Der Abruf der KK-Umsätze und -Abrechnungen klappte erst wieder problemlos NACH erfolgter Zustimmung zu den AGB im DKB-Online-Banking ...
guennie
Beiträge: 43
Registriert: Mo., 23. Apr 2007 16:24

Re: DKB VISA und chipTAN USB

Beitrag von guennie »

Danke für eure Antworten.
ich hatte mich zum Service der DKB durchgehangelt und habe dort dieselbe Auskunft bekommen. Hat dann auch bei mir heute so funktioniert.
Gruß guennie
Octavius
Beiträge: 3
Registriert: Mo., 09. Dez 2019 13:37
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB VISA und chipTAN USB

Beitrag von Octavius »

Danke für diesen Tipp - hat bei mir auch geklappt.
Antworten

Zurück zu „StarMoney 13 Deluxe und Institute“