DKB HBCI Fehlermeldung seit heute
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 641
- Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23
DKB HBCI Fehlermeldung seit heute
Sicherheitsmedium aktualisieren hilft nicht. Habe es vorsichtshalber mal der Starfinanz gemeldet
-
- Beiträge: 641
- Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23
Re: DKB HBCI Fehlermeldung seit heute
gleicher Rechner, Datenbank meiner Frau mit ihren Zugangsdaten (ist ein "oder" Konto), Abfrage funktioniert
-
- Beiträge: 641
- Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23
Re: DKB HBCI Fehlermeldung seit heute
-
- Beiträge: 4274
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: DKB HBCI Fehlermeldung seit heute
Seit Einführung der Payment Service Directive 2 (PSD2) kommt es dazu, dass die Banken auch bei einer Umsatzabfrage nach einer TAN fragen. Dies ist eine Vorgabe der PSD2 Richtlinie, die dies mindestens alle 90 Tage vorschreibt. Beim Auftreten der Meldung "Keine Challenge erzeugt" oder "No challenge created" liegt dann eine zwischenzeitliche Änderung zum TAN-Verfahren oder TAN-Medium vor. Genau hier hat deine Aktion korrigierend eingegriffen und Schiefes wieder gerade gerückt.t
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Re: DKB HBCI Fehlermeldung seit heute
aktuell wurde auch ein Update gemacht
viewtopic.php?f=99&t=44613StarMoney Online-Update 1982 am 19.10.2021
DKB
* Anpassung für die Unterstützung der DKB App
Bei DKB-Problemen mit der App - prüfen ob Update bereits durchgeführt wurde.
-
- Beiträge: 641
- Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23