ING-Girokonto in Überweisungsformular anzeigen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
wm.esg
Beiträge: 15
Registriert: Do., 05. Jan 2012 11:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

ING-Girokonto in Überweisungsformular anzeigen

Beitrag von wm.esg »

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich meine "Hausbank" gewechselt und bin jetzt mit meinem Girokonto zur ING-DiBa.

Wenn ich nun allerdings eine Überweisung machen will, wird das Konto im Auswahlfeld "Auftraggeberkonto" leider nicht angezeigt. Ich weiß nicht, wie ich das ändern kann - das Konto ist als Girokonto angelegt. Das Abrufen der Umsätze und Kontoauszüge etc. funktioniert alles.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!
vader
Beiträge: 1805
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: ING-Girokonto in Überweisungsformular anzeigen

Beitrag von vader »

info
Beiträge: 3766
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: ING-Girokonto in Überweisungsformular anzeigen

Beitrag von info »

wm.esg hat geschrieben: So., 17. Okt 2021 13:42... bin jetzt mit meinem Girokonto zur ING-DiBa.
ob die Entscheidung so gut war?
warum nicht vorher besser informiert bspw. über die Forensuche o.a.
wm.esg
Beiträge: 15
Registriert: Do., 05. Jan 2012 11:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: ING-Girokonto in Überweisungsformular anzeigen

Beitrag von wm.esg »

Oh... das ist jetzt wirklich blöd... :evil:

Ob ich jetzt allerdings davon die Auswahl der Bank letztlich abhängig gemacht hätte, weiß ich nicht.

Dann kann man ja nur drauf hoffen, dass sich das irgendwann mal wieder ändert.
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: ING-Girokonto in Überweisungsformular anzeigen

Beitrag von audiolet »

wm.esg hat geschrieben: So., 17. Okt 2021 20:46Dann kann man ja nur drauf hoffen, dass sich das irgendwann mal wieder ändert.
Man sagt ja gerne "Die Hoffnung stirbt zuletzt". Aber in diesem Fall sollest du die Hoffnung direkt begraben.

@vader hat ja einen Beitrag verlinkt, in dem @ebi_f eine Aussage von mir zitiert hatte.
In 2019 gab es zwei WissensWert-Artikel bei der ING, in denen es recht umfangreiche und heiße Diskussionen zur eigentlich geplanten kompletten Abschaltung der HBCI-Schnittstelle gab. Letztendlich hat das die ING dann wohl dazu bewogen, die Schnittstelle zumindest lesend weiter zu betreiben, also den Abruf der Umsätze zu ermöglichen. Es wurde aber auch sehr deutlich kommuniziert, dass man keine weitere Anpassung vornehmen werde.
Und dass die SM-Programmierer hier nochmal ein Screenscraping-Skript angehen, halte ich auch eher für unwahrscheinlich. Sonst hätte es da vermutlich schon längst was gegeben.
Bild
Antworten

Zurück zu „StarMoney 13 Deluxe und Institute“