Seite 1 von 1

Umsatzabruf funktioniert nicht / Zusammenhang aboalarm

Verfasst: Fr., 01. Okt 2021 10:34
von pbsuu
Guten Morgen,
mein Umsatzabruf funktioniert nicht. Ich bekomme immer folgende Meldung:

- Zertifikat ungueltig / SSL-Verbindungsfehler: The certificate has expired
- URL: https://starmoney.aboalarm.de/partner-api/providers/97108

Was kann ich tun?
Danke.

Re: Umsatzabruf funktioniert nicht / Zusammenhang aboalarm

Verfasst: Fr., 01. Okt 2021 11:58
von info
Bitte mal alles aus dem Abruf-Ordner entfernen und einen neuen Rundruf starten.
seit wann kommt der Fehler, sollte dieser neu sein, dann abwarten in der Regel erfolgt in Kürze ein Update bei Zertifikatsfehlern. (sollte man updateberechtigt sein, was ja bei SM V13 gegeben ist)

PS: wobei der Umsatzabruf der Konten einzeln müsste doch gehen, wird ja nur eine Anbindung an "aboalarm.de" reklamiert.

Re: Umsatzabruf funktioniert nicht / Zusammenhang aboalarm

Verfasst: Fr., 01. Okt 2021 20:51
von audiolet
pbsuu hat geschrieben: Fr., 01. Okt 2021 10:34Was kann ich tun?
Einfach mal den aktuellen Update-Stand prüfen, s.a. Update 1971 und 1972, beide enthalten:
aboalarm
* Neues Zertifikat für die Vertragsdatenabfrage

Re: Umsatzabruf funktioniert nicht / Zusammenhang aboalarm

Verfasst: Fr., 01. Okt 2021 22:34
von vader
Da hat wohl jemand das CA X3 Ende, dass lange angekündigt war, verpennt...
https://letsencrypt.org/docs/dst-root-c ... mber-2021/