Umsatzabruf funktioniert nicht / Zusammenhang aboalarm

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
pbsuu
Beiträge: 1
Registriert: Mo., 12. Mär 2018 14:59
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Umsatzabruf funktioniert nicht / Zusammenhang aboalarm

Beitrag von pbsuu »

Guten Morgen,
mein Umsatzabruf funktioniert nicht. Ich bekomme immer folgende Meldung:

- Zertifikat ungueltig / SSL-Verbindungsfehler: The certificate has expired
- URL: https://starmoney.aboalarm.de/partner-api/providers/97108

Was kann ich tun?
Danke.
info
Beiträge: 3766
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umsatzabruf funktioniert nicht / Zusammenhang aboalarm

Beitrag von info »

Bitte mal alles aus dem Abruf-Ordner entfernen und einen neuen Rundruf starten.
seit wann kommt der Fehler, sollte dieser neu sein, dann abwarten in der Regel erfolgt in Kürze ein Update bei Zertifikatsfehlern. (sollte man updateberechtigt sein, was ja bei SM V13 gegeben ist)

PS: wobei der Umsatzabruf der Konten einzeln müsste doch gehen, wird ja nur eine Anbindung an "aboalarm.de" reklamiert.
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umsatzabruf funktioniert nicht / Zusammenhang aboalarm

Beitrag von audiolet »

pbsuu hat geschrieben: Fr., 01. Okt 2021 10:34Was kann ich tun?
Einfach mal den aktuellen Update-Stand prüfen, s.a. Update 1971 und 1972, beide enthalten:
aboalarm
* Neues Zertifikat für die Vertragsdatenabfrage
Bild
vader
Beiträge: 1805
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Umsatzabruf funktioniert nicht / Zusammenhang aboalarm

Beitrag von vader »

Da hat wohl jemand das CA X3 Ende, dass lange angekündigt war, verpennt...
https://letsencrypt.org/docs/dst-root-c ... mber-2021/
Antworten

Zurück zu „StarMoney 13 Deluxe und Institute“