Postbank und BestSign
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Postbank und BestSign
ich weis das Thema ist schon öfter behandelt worden, aber über die Suche habe ich leider keine Lösung für mich gefunden. Seit ich auf meinem neuen Smartphone BestSign neu eingerichtet (mit einem neuen "Medium-Namen?") habe klappt der die Anmeldung bei der Postbank über SM13 nicht mehr. In der Postbank Webinterface geht's.
Ich habe das Gefühl SM arbeitet weiterhin mit den alten Einträgen, auch wenn ich die Kontodaten aktualisieren. Gibt es nicht doch irgendwo eine "Schritt für Schritt" Anleitung für die Konfiguration von SM und BestSign (mit der Postbank)...?
Danke für euer Verständnis und für eure Hilfe!
Gruß
Klaus
Re: Postbank und BestSign
Alternativ geht's auch über "Neues Konto". Die Kontodaten bleiben erhalten, es wird nur ein neues Sicherheitsmedium in SM hinzugefügt.
Re: Postbank und BestSign
Re: Postbank und BestSign
(SO steht für Seal One, die Entwickler von BestSign). Falls es dann immer noch nicht klappen sollte, versuch die Kontoneueinrichtung.
Re: Postbank und BestSign
Ich versuche jetzt mal herauszufinden ob das Konto für den Zugang durch SM vielleicht gesperrt wurde. Allerdings ist der Postbank-Support kaum zu erreichen...
Gruß
Klaus
Re: Postbank und BestSign
Gruß
Klaus
-
- Beiträge: 16114
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Postbank und BestSign
bei dieser Kundensystemid Meldung, würde ich den/die HBCI Pin/Tan Reiter bei der Bank aus den Konten löschen (nicht die Konten, nur den Reiter in den Konten markieren und löschen) und dann die Kontoeinrichtung einfach wiederholen, bestehende Konten bekommen dann den HBCI Reiter wieder.
Gruß Manuela
Re: Postbank und BestSign
Puh... alles gar nicht so einfach, wenn man mal seine BestSign-Konfiguration ändert...
Gruß
Klaus