Seite 1 von 1

Screen Scraping Fehler bei der BahnCard

Verfasst: Di., 14. Sep 2021 16:43
von Dieter1
Meldung an support-temp@starfinanz.de ist raus

Re: Screen Scraping Fehler bei der BahnCard

Verfasst: Mi., 15. Sep 2021 08:31
von Dieter1
Antwort vom Support ist da:

Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

um das Problem abschließend zu lösen, ist der Einsatz einer neuen Screen Scraping Engine
(scriptbasiertes Auslesen relevanter Daten aus Webseiten) in StarMoney nötig.

Nach den durchgeführten Änderungen im Programm und den bisher erfolgten QS-Maßnahmen, werden wir voraussichtlich Anfang Oktober – mit dem SP5 - diese neue Engine in den aktuellen StarMoney Versionen (StarMoney 13 Basic, StarMoney 13 Deluxe , StarMoney Business 10) ausliefern. Damit werden die notwendigen Voraussetzungen geschaffen, um die Bahncard-Umsätze wieder abfragen und einlesen zu können.
Ein Update für die älteren StarMoney Versionen (StarMoney 12 Basic, StarMoney 12 Deluxe ,
StarMoney Business 9) erfolgt voraussichtlich Ende Oktober.

Re: Screen Scraping Fehler bei der BahnCard

Verfasst: Do., 23. Dez 2021 15:55
von der_K
Hallo,

gibt es jemanden hier, beim dem das mittlerweile wieder geht?

Ich nutze StarMoney 13 und kann seit Monaten keine Bahncard-Punkte mehr abfragen.

Viele Grüße,
der_K

Re: Screen Scraping Fehler bei der BahnCard

Verfasst: Do., 23. Dez 2021 21:38
von audiolet
Hallo!
Den Inhalt der Online-Updates kannst du im entsprechenden Forumsbereich nachlesen.

Zusätzlich kannst du auch noch das machen, was @Dieter1 vorgemacht hat. Denn je mehr Nutzer den Fehler melden, umso größer die Chance, dass die Bearbeitung nicht immer weiter nach hinten geschoben wird :mrgreen:

Re: Screen Scraping Fehler bei der BahnCard

Verfasst: Mi., 26. Jan 2022 12:17
von Mats58
der_K hat geschrieben: Do., 23. Dez 2021 15:55 Hallo,
gibt es jemanden hier, beim dem das mittlerweile wieder geht?
Ich nutze StarMoney 13 und kann seit Monaten keine Bahncard-Punkte mehr abfragen.
Viele Grüße,
der_K
Ja ich und auch schon so lange.
Erst unter StarMoney 12 Deluxe und nun auch unter StarMoney 13 Deluxe mit neuestem Update.
=> Meldung an Support ist raus!!
Mal schauen, ob es eine Lösung gibt..

Re: Screen Scraping Fehler bei der BahnCard

Verfasst: Fr., 28. Jan 2022 10:29
von Mats58
Mats58 hat geschrieben: Mi., 26. Jan 2022 12:17 ...
=> Meldung an Support ist raus!!
Mal schauen, ob es eine Lösung gibt..
Antwort vom Support:
--------
Sehr geehrter Herr xx,
vielen Dank für Ihre Supportanfrage.

Viele Anbieter von Bonusprogrammen lassen aktuell die Abfrage Ihrer Angebote mittels des Internet
Explorers von Microsoft nicht mehr zu.
Die Darstellung der einzelnen Bereiche und Navigationsfelder in StarMoney erfolgte über die Module
des Microsoft Internet Explorers (kein anderer Browser). Auch wurden Einstellungen bezüglich der
Internetverbindung vom Internet Explorer übernommen. Aus diesem Grund ist der Internet Explorer
(noch) eine Systemvoraussetzung für StarMoney.

Aktuell sind wir dabei auf eine alternative Webengine umzustellen. Mit dem Servicepack 5 für die
aktuellen Programme StarMoney 13 Basic und Deluxe, sowie StarMoney Business 10 wurde dazu
ein erster Schritt vollzogen. Für die Produkte StarMoney 12 Basic und Deluxe, sowie Business 9
wurde dazu ein Hotfix bereit gestellt.

Unsere Entwicklungsabteilung prüft weiterhin die Möglichkeiten einer entsprechenden Anpassung
im Programm. Sofern dies möglich ist, werden wir eine Lösung zum Download bereitstellen.

Einen genauen Termin können wir aktuell leider nicht nennen. Wir bitten daher um Geduld.
------