DKB Umstellung von HBCI mit Chipkarte auf TAN2Go

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Huppenduppel
Beiträge: 1
Registriert: Di., 14. Sep 2021 10:16
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

DKB Umstellung von HBCI mit Chipkarte auf TAN2Go

Beitrag von Huppenduppel »

Liebes Forum,

ich habe Konten bei der DKB und habe bis jetzt StarMoney mittels HBCI-Chipkarte verwendet - hat auch immer super geklappt. Die DKB hat leider zum 15.11.2021 die HBCI-Chipkartenfunktion gekündigt.

Ich habe eine TAN2Go Zugang für das DKB Online-Banking und würde TAN2Go auch gerne in Zukunft bei Starmoney nutzen. Anscheinend bin ich aber zu blöd, das selber hinzubekommen oder eine Anleitung zu finden, die auch funktioniert. Ich würde auch gerne meine Historie im StarMoney behalten, d.h. das existierende Konto auf TAN2Go umstellen und n icht einfach ein neues Konto anlegen.

Könnte hier einer bitte so nett sein und mir mit einer einfachen Klick-Anleitung beibiegen, wie das funktioniert.

DANKE.

Huppenduppel

PS: Mit dem Support von der DKB habe ich es schon versucht - wenn man das ganze positiv sehen möchte, kann man sagen, dass die sehr freundlich am Telefon sind.
vader
Beiträge: 1806
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: DKB Umstellung von HBCI mit Chipkarte auf TAN2Go

Beitrag von vader »

Antworten

Zurück zu „StarMoney 13 Deluxe und Institute“