Volkswagen Bank mit PushTAN Verfahren?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
w8rn8r
Beiträge: 36
Registriert: Fr., 13. Mär 2009 16:15

Volkswagen Bank mit PushTAN Verfahren?

Beitrag von w8rn8r »

Die Volkswagen Bank hat vor einigen Wochen das PushTAN Verfahren angekündigt. Die Android App "photoTAN" bietet es auch an. Leider kann ich es in StarMoney nicht einstellen.

Darf ich erwarten, dass das demnächst kommt, oder wie werden solchen Verbesserungen priorisiert?

Abgesehen davon ... bietet die Volkswagen Bank immer noch kein HBCI an?
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Volkswagen Bank mit PushTAN Verfahren?

Beitrag von audiolet »

w8rn8r hat geschrieben: Fr., 13. Aug 2021 13:28Darf ich erwarten, dass das demnächst kommt,
Das solltest du besser direkt den Support fragen, nicht hier im Forum die anderen Nutzer.
w8rn8r hat geschrieben: Fr., 13. Aug 2021 13:28bietet die Volkswagen Bank immer noch kein HBCI an?
Und die Frage am Besten direkt an die Bank adressieren. Weil das wird hier auch keiner wissen, ob die evtl. eine Einführung planen.

Oder alternativ - sofern du nicht aufgrund einer Finanzierung zwingend an die Bank gebunden bist - einfach die Bank wechseln.
Bild
w8rn8r
Beiträge: 36
Registriert: Fr., 13. Mär 2009 16:15

Re: Volkswagen Bank mit PushTAN Verfahren?

Beitrag von w8rn8r »

audiolet hat geschrieben: Fr., 13. Aug 2021 13:53
w8rn8r hat geschrieben: Fr., 13. Aug 2021 13:28Darf ich erwarten, dass das demnächst kommt,
Das solltest du besser direkt den Support fragen, nicht hier im Forum die anderen Nutzer.
Vom StarMoney Support habe ich zu dieser Frage keine Antwort bekommen. Daher die Frage an die Community: Wie sind die Erfahrungen bei solchen Themen?
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Volkswagen Bank mit PushTAN Verfahren?

Beitrag von audiolet »

Erfahrung habe ich mit sowas nicht, und kann mich jetzt auch nicht an irgendwelche ähnlichen Diskussionen erinnern. Aber warum sollten die Programmierer das zusätzliche pushTAN ins Skript einbauen, wenn photoTAN weiterhin funktioniert.
Aber du kannst es ja trotzdem mal als Verbesserungsvorschlag an anregungen(a)starfinanz.de einreichen. Wenn die Nachfrage groß genug ist, wirds vielleicht doch mal umgesetzt.
Bild
Antworten

Zurück zu „StarMoney 13 Deluxe und Institute“