Commerzbank Screenscaper PhotoTAN-Push

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
carcaroba
Beiträge: 8
Registriert: Sa., 29. Aug 2020 12:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Commerzbank Screenscaper PhotoTAN-Push

Beitrag von carcaroba »

Habe gerade festgestellt, dass SM13 bei mir das Commerzbank-Giro seit Mai nicht mehr erfolgreich abgerufen hat. Normalerweise warte ich bei Screenscaper-Konten immer einfach ein paar Wochen, dann hat StarMoney das normalerweise gefixt und es geht wieder, aber das hier ist nun schon arg lange.

Wenn ich mich manuell einlogge erhalte ich eine PhotoTAN-Push auf mein Handy, mit der ich das Login bestätigen muss. Funktioniert in Banking4 auch wunderbar, am Handy in der PhotoTAN-App freigeben, in der Banking4-App auf OK klicken und der Abruf geht.

Bei StarMoney kommt einfach die Fehlermeldung "es konnte kein erfolgreiches Login festgestellt werden", und ich kriege auch keine PUSH-TAN auf mein Handy. Das Konto ist korrekt auf "PhotoTAN-Push Verfahren (993)" konfiguriert.
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Commerzbank Screenscaper PhotoTAN-Push

Beitrag von audiolet »

carcaroba hat geschrieben: Do., 12. Aug 2021 11:43Normalerweise warte ich bei Screenscaper-Konten immer einfach ein paar Wochen, dann hat StarMoney das normalerweise gefixt und es geht wieder,
Vielleicht solltest du diesesmal dann selber aktiv werden, und eine Fehlerbeschreibung und Support-Datei an den Support senden - so wie es vermutlich sogar in der Fehlermeldung steht? - anstatt immer nur auf Andere zu vertrauen, dass die das melden :twisted:
Bild
carcaroba
Beiträge: 8
Registriert: Sa., 29. Aug 2020 12:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Commerzbank Screenscaper PhotoTAN-Push

Beitrag von carcaroba »

Nö, dafür zahle ich für die Software, dass sie das selber machen. SM kann ja wohl nach hause melden, wenn die Screenscaper nicht mehr funktionieren, dann kriegt die Firma das selber mit.
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Commerzbank Screenscaper PhotoTAN-Push

Beitrag von kuddel »

carcaroba hat geschrieben: Do., 12. Aug 2021 11:59 Nö, dafür zahle ich für die Software, dass sie das selber machen.
Was ist denn das für eine Einstellung in einem Userforum? "Lass die anderen mal machen und melden - ich partizipiere dann!"
SM kennt keine automatisierte Überwachung deiner Kontozugänge mit "Nach Hause telefonieren Funktion". Entweder machst du's selber - oder erwarte hier bitte keine weitere Userhilfe. Mailadresse: support-temp@starfinanz.de
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Commerzbank Screenscaper PhotoTAN-Push

Beitrag von audiolet »

carcaroba hat geschrieben: Do., 12. Aug 2021 11:59Nö, dafür zahle ich für die Software,
Nö, du zahlst für die Lizenz, damit du die Software nutzen darfst.
carcaroba hat geschrieben: Do., 12. Aug 2021 11:59dass sie das selber machen.
Wird beim Mitbewerber sicherlich auch nicht "automatisch" passieren. Aber da es dort funktioniert, kannst du bzgl. SM natürlich auch gerne weiter abwarten. Scheint ja auch kein wirkliches Problem zu sein, wenn es bereits rund drei Monate lang so hingenommen wurde.
Bild
carcaroba
Beiträge: 8
Registriert: Sa., 29. Aug 2020 12:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Commerzbank Screenscaper PhotoTAN-Push

Beitrag von carcaroba »

Wie bist du denn drauf? Ich zahle für eine Software, die funktioniert. Wenn die Screenscaper von SM nicht mehr funktionieren, sollte sich SM nicht darauf verlassen, dass die User der Firma hinterherlaufen müssen, sondern sie soll das selber hinkriegen, das zu fixen. Alles andere ist einfach kundenunfreundlich. Hab ich Zeit und Lust, das jedes Mal zu melden? Nö, ich bin der (zahlende) Kunde. Wenn sie wollen, dass die User das machen, dann sollen sie bei Screenscaper-Fehlern im Ausgangskorb einen simplen Button "melden" anbieten, dass man das mit einem Klick melden kann.
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Commerzbank Screenscaper PhotoTAN-Push

Beitrag von kuddel »

carcaroba hat geschrieben: Do., 12. Aug 2021 13:54 Wenn sie wollen, dass die User das machen, dann sollen sie bei Screenscaper-Fehlern im Ausgangskorb einen simplen Button "melden" anbieten, dass man das mit einem Klick melden kann.
Dann schicke ihnen doch mal diesen deinen Vorschlag. Mailadresse s.u.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Commerzbank Screenscaper PhotoTAN-Push

Beitrag von erftwalk »

@Kuddel, @Audiolet, lasst ihn toben. Der beruhigt sich von alleine - oder geht, hoffentlich.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
carcaroba
Beiträge: 8
Registriert: Sa., 29. Aug 2020 12:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Commerzbank Screenscaper PhotoTAN-Push

Beitrag von carcaroba »

Wenn SM hier mitliest, was sie hoffentlich tun wenn sie sich für Usermeinungen interessieren, dann wissen sie es ja jetzt.
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Commerzbank Screenscaper PhotoTAN-Push

Beitrag von erftwalk »

Die lesen hier mit, aber nur wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen, oder wenn jemand wegen unflätigen Verhaltens gemeldet wird!
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Commerzbank Screenscaper PhotoTAN-Push

Beitrag von audiolet »

@erftwalk: Ich hätte da mal 'nen Tipp für dich:
erftwalk hat geschrieben: Do., 12. Aug 2021 15:45lass ihn toben. Der beruhigt sich von alleine - oder geht, hoffentlich.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild
carcaroba
Beiträge: 8
Registriert: Sa., 29. Aug 2020 12:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Commerzbank Screenscaper PhotoTAN-Push

Beitrag von carcaroba »

Ihr habt ja wirklich nette Umgangsformen miteinander hier im Forum...
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Commerzbank Screenscaper PhotoTAN-Push

Beitrag von erftwalk »

audiolet hat geschrieben: Do., 12. Aug 2021 21:00 @erftwalk: Ich hätte da mal 'nen Tipp für dich:
Ich verschwinde wieder. Bei manchen Beiträgen dreht sich mir der Magen um.

Ich war selbst lange Jahre MOD in einem Forum. Dort galten andere Regeln. Ein Drittel der Beiträge in diesem Forum wären redigiert oder gelöscht worden und der ein oder andere Fori gesperrt worden.

Also Tschüss
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Antworten

Zurück zu „StarMoney 13 Deluxe und Institute“