Consorsbank - Depot Postfach abholen funktioniert erst beim 2. Versuch

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Consorsbank - Depot Postfach abholen funktioniert erst beim 2. Versuch

Beitrag von audiolet »

Lotterbart hat geschrieben: Fr., 01. Okt 2021 17:55Ich schrieb: "..." Und das meinte ich genau so. Das hatte ich natürlich vorher geprüft.
Nimms uns nicht übel. Aber es haben schon öfter Nutzer behauptet, dass ihre SM-Installation aktuell sei; was sich bei der Angabe des Update-Stand dann doch als nicht korrekt herausgestellt hatte.
Lotterbart hat geschrieben: Fr., 01. Okt 2021 17:55- es wird kein Fehler gemeldet - sonst hätte ich das natürlich angehängt
Für dich mag das "natürlich" sein. Aber auch hier zeigt die Erfahrung, dass es meistens eben "nicht natürlich" ist. Und wenn man nachfragt, gab es dann doch eine Fehlermeldung.
Lotterbart hat geschrieben: Fr., 01. Okt 2021 17:55- es gibt eine Antivirussoftware von Starmoney?
Nein, aber es ging darum, ob du den Windows-internen Defender nutzt, oder Drittanbieter-Software wie Avira, McAfee, Eset, etc.
Lotterbart hat geschrieben: Fr., 01. Okt 2021 17:55Ob ich diese Antivirus Software Abschalte oder nicht, sollte eigentlich keinen Unterscheid machen.
Bei Nutzung einer Drittanbieter-Software ist daher auch die Deinstallation* wichtig, und nicht nur das bloße Abschalten, was evtl. einige Komponenten im Hintergrund weiterhin aktiv lässt.
* Am Besten unter Nutzund des Removal-Tools des jeweiligen Anbieters; und anschließendem Neustart von Win, und Rep.-Inst. von SM.
Kannst auch gerne mal nach "Defender" hier im Forum suchen, dann solltest du einige Berichte finden, wo Update- und Aktualisierung-Probleme erst nach Deinstallation der Drittanbieter verschwanden.
Lotterbart hat geschrieben: Fr., 01. Okt 2021 17:55es wurde keine Reparatur von Starmoney vorgenommen - funktioniert ja noch
Es funktioniert aber eben nicht alles, also muss da doch irgendwo ein Fehler sein. Evtl. wurde da ja irgend eins der vorherigen Updates nicht korrekt verarbeitet. Also warum nicht einfach eine Rep.-Inst. durchführen. Kostet kaum Zeit, und du hättest die Nachfrage einfach mit einem "ja" beantworten können.
Lotterbart hat geschrieben: Fr., 01. Okt 2021 18:42Warum wird eine solche Änderung von Starmoney nicht kommuniziert?!!?
Vielleicht gab es ja gar keine Änderung, und es liegt an deiner Drittanbieter-Schutzsoftware, dass die irgend etwas in deiner Installation durcheinandergebracht hat.
Bild
Lotterbart
Beiträge: 29
Registriert: Di., 03. Apr 2018 20:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Consorsbank - Depot Postfach abholen funktioniert erst beim 2. Versuch

Beitrag von Lotterbart »

Also wenn das Postfach plötzlich nur noch über ein anderes Unterkonto abgerufen wird, ist das doch keine Wirkung von irgendeiner Virensoftware - da haben Sie sich aber ganz schön verrannt. Der Wechsel der Unterkonten war letzendlich noch mein Problem, nachdem das Ursprungsproblem von Starmoney gelöst worden war.

Ich werde natürlich nicht - nur weil ein Programm Probleme bereitet - mehrere andere Programme auf Verdacht deinstallieren. Das ist meiner Meinung nach Unfug. Da müsste schon der Support schreiben, mit Software XYZ gibt es möglicherweise Wechselwirkungen, bitte mal deinstallieren. Auf Verdacht? Niemals.
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Consorsbank - Depot Postfach abholen funktioniert erst beim 2. Versuch

Beitrag von erftwalk »

Don´t feed the Troll!!!
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Antworten

Zurück zu „StarMoney 13 Deluxe und Institute“