AMAZON Kreditkarte

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH

Antworten
bauer_ju
Beiträge: 7
Registriert: Mi., 04. Mär 2015 18:30
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

AMAZON Kreditkarte

Beitrag von bauer_ju »

Hallo
Ich habe eine Amazon Kreditkartenkonto, aber mit einer Spezialität: Ich hatte vorübergehend 2 Kreditkarten.
Das bedeutet, wenn ich mich über die Webseite der Bank oder der App anmelde bekomme ich zuerst eine Auswahl der Kreditkarte und kann dann in Bereich der ausgewählten Karte die Umsätze ansehen.
Jetzt ist es so, das die erste Karte die aktive ist und die zweite die gesperrte.
Die Abfrage der Kontoinformationen über Startmoney 13 SP1 Build 8.0.1.68 Online-Update Stand 1878 , funktioniert.
Ich bekommen aber nur den Saldo, Vormerkungen usw. angezeigt. Bei den Umsätzen sehe ich nur den letzten Umsatz der gesperrten Kreditkarte. Dieser ist aber der ungesperrten Kreditkarte zugeordnet.
Was kann ich tun? Ich habe schon versucht das Konto erneut anzulegen, aber mit identischen Ergebnis. Es scheint so als ob die Umsätze der falsche KK abgerufen werden.


Jürgen Bauer
kuddel
Beiträge: 3867
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: AMAZON Kreditkarte

Beitrag von kuddel »

Hast du, obwohl die KK gesperrt wurde, die gleiche Kartennummer und -daten behalten? Das wäre sicherheitstechnisch aber sehr ungewöhnlich. Bei anderer Kartennummer müsste die Neuanlage eines Kontos gelingen können. Denn SM wüsste ja nichts davon, dass das eine Ersatzkarte ist.
Beste Grüße
Kuddel
---
1. Origami-Autos können nicht fahren. 2. Windows funktioniert.
Erkenntnis: Der 2CV fuhr ...
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
erftwalk
Beiträge: 1983
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: AMAZON Kreditkarte

Beitrag von erftwalk »

Wenn ich recht informiert bin ist die Amazone- KK eine Karte der LBB. Wenn da eine Ersatzkarte herausgegeben wird, bekommt sie die gleiche Nummer bis auf die letzten zwei Stellen. Die vorletzte wird um 1 hochgezählt und die letzte ist eine Prüfziffer.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
bauer_ju
Beiträge: 7
Registriert: Mi., 04. Mär 2015 18:30
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: AMAZON Kreditkarte

Beitrag von bauer_ju »

Es war eher so, das ich die erste, jetzt noch aktive Kk, zuerst bekommen habe. Diese wurde aber nicht aktiviert. Nach einer Neuanmeldung bekam ich die zweite. Zugangsdaten blieben identisch. Diese wurde dann aktiviert. Jetzt lies sich auch die erste aktivieren. Dann habe ich fie zweite sperren lassen.
Als Kartennummer nutze ich die der ersten für den Zugang.
Das waren beides eigenständige Kk.
Grüße Jürgen
erftwalk
Beiträge: 1983
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: AMAZON Kreditkarte

Beitrag von erftwalk »

Ich fürchte, da kann dir hier keiner helfen. Du musst das mit der herausgebenden Bank (LBB) ausmachen.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
bauer_ju
Beiträge: 7
Registriert: Mi., 04. Mär 2015 18:30
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: AMAZON Kreditkarte

Beitrag von bauer_ju »

Danke.
Ich glaube nicht das mir die LBB da helfen kann.
Auf der LBB Seite steige ich mit einer Kennung ein und kann dann eine KK auswählen dsnn sehe ich dorgauch alleUmsätze. Meines erachtens wird hier einfach die falsche l, besser die ind liste als letzte stehende, und damit bei mir die gedperrte KK adressiert und deren Umsätze gelesen und der gewünschte, also der ersten zugeordnet.
Ich probiere es mal über den Produktsupport.

Grüße Jürgen
Antworten

Zurück zu „StarMoney 13 Deluxe und Institute“