Seite 1 von 1

13 Delux Beta kein Zugriff auf BBK-Konto

Verfasst: Mo., 15. Mär 2021 09:38
von pr498sl
Mit der Betaversion von StarMoney 13 deluxe ist seit dem 20.2. kein Zugriff auf das Bundesbankkonto mehr möglich

Re: 13 Delux Beta kein Zugriff auf BBK-Konto

Verfasst: Mo., 15. Mär 2021 10:05
von info
zwischenzeitlich gibt es ja die final - somit muss die beta gelöscht werden und die Final installiert

Re: 13 Delux Beta kein Zugriff auf BBK-Konto

Verfasst: Do., 18. Mär 2021 08:54
von pr498sl
Scheinbar hat die Version 13 Probleme mit der Bundesbank. Wenn ich frage, ob die BLZ 300 000 00 unterstützt wird bekomme ich als Antwort "wird nicht unterstützt". Ich werde mich also vorerst hüten von Version 12 delux auf Version 13 produktiv zu wechseln.
Die Betaversion habe ich heute gelöscht.

Re: 13 Delux Beta kein Zugriff auf BBK-Konto

Verfasst: Do., 18. Mär 2021 10:46
von kuddel
pr498sl hat geschrieben: Do., 18. Mär 2021 08:54 Scheinbar hat die Version 13 Probleme mit der Bundesbank. Wenn ich frage, ob die BLZ 300 000 00 unterstützt wird bekomme ich als Antwort "wird nicht unterstützt".
Wie "fragst" du denn? Wenn du es über "Hilfe - Institutssuche" tust, dann nutzt du die gleiche Online-Auskunftsseite in SM 12 wie in SM 13. Und wenn du genau hinschaust, dann erkennst du, dass diese lediglich bis Version SM 11 gepflegt zu sein scheint.
Ich gehe davon aus, dass eine Bank, die in SM 12 bedient wurde, auch in SM 13 weiter bedient wird. Warum installierst du nicht einfach die Test-Vollversion, sondern bildest dir deine Meinung anhand der wartungslosen Beta-Version?

Re: 13 Delux Beta kein Zugriff auf BBK-Konto

Verfasst: Do., 18. Mär 2021 13:06
von moneymaus
Hallo,

schon mal die Bundesbank Zentrale (50400000) getestet? Wenn ich die auf www.starmoney.de in der "Prüfroutine" auf der Seite eingebe, wird auch gezeigt - dass die nutzbar ist. Manchmal muss man eine "übergeordnete" BLZ nutzen und nicht die Filial-BLZ.

Gruß
Manuela