13 Delux Beta kein Zugriff auf BBK-Konto

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH

Antworten
pr498sl
Beiträge: 37
Registriert: Di., 03. Apr 2007 14:31

13 Delux Beta kein Zugriff auf BBK-Konto

Beitrag von pr498sl »

Mit der Betaversion von StarMoney 13 deluxe ist seit dem 20.2. kein Zugriff auf das Bundesbankkonto mehr möglich
info
Beiträge: 3285
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: 13 Delux Beta kein Zugriff auf BBK-Konto

Beitrag von info »

zwischenzeitlich gibt es ja die final - somit muss die beta gelöscht werden und die Final installiert
pr498sl
Beiträge: 37
Registriert: Di., 03. Apr 2007 14:31

Re: 13 Delux Beta kein Zugriff auf BBK-Konto

Beitrag von pr498sl »

Scheinbar hat die Version 13 Probleme mit der Bundesbank. Wenn ich frage, ob die BLZ 300 000 00 unterstützt wird bekomme ich als Antwort "wird nicht unterstützt". Ich werde mich also vorerst hüten von Version 12 delux auf Version 13 produktiv zu wechseln.
Die Betaversion habe ich heute gelöscht.
kuddel
Beiträge: 3812
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: 13 Delux Beta kein Zugriff auf BBK-Konto

Beitrag von kuddel »

pr498sl hat geschrieben: Do., 18. Mär 2021 08:54 Scheinbar hat die Version 13 Probleme mit der Bundesbank. Wenn ich frage, ob die BLZ 300 000 00 unterstützt wird bekomme ich als Antwort "wird nicht unterstützt".
Wie "fragst" du denn? Wenn du es über "Hilfe - Institutssuche" tust, dann nutzt du die gleiche Online-Auskunftsseite in SM 12 wie in SM 13. Und wenn du genau hinschaust, dann erkennst du, dass diese lediglich bis Version SM 11 gepflegt zu sein scheint.
Ich gehe davon aus, dass eine Bank, die in SM 12 bedient wurde, auch in SM 13 weiter bedient wird. Warum installierst du nicht einfach die Test-Vollversion, sondern bildest dir deine Meinung anhand der wartungslosen Beta-Version?
Beste Grüße
Kuddel
---
1. Origami-Autos können nicht fahren. 2. Windows funktioniert.
Erkenntnis: Der 2CV fuhr ...
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
moneymaus
Beiträge: 15767
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: 13 Delux Beta kein Zugriff auf BBK-Konto

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

schon mal die Bundesbank Zentrale (50400000) getestet? Wenn ich die auf www.starmoney.de in der "Prüfroutine" auf der Seite eingebe, wird auch gezeigt - dass die nutzbar ist. Manchmal muss man eine "übergeordnete" BLZ nutzen und nicht die Filial-BLZ.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „StarMoney 13 Deluxe und Institute“