Consors Kontoabruf als Bevollmächtigter klappt nicht
Moderatoren: Star Finanz Support, StarMoney Team1, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH
Consors Kontoabruf als Bevollmächtigter klappt nicht
Das Ergebnis bis jetzt: "Login fehlgeschlagen".
Re: Consors Kontoabruf als Bevollmächtigter klappt nicht
Hallo!
Ich kenne mich mit dem Thema Kontovollmachten, und was in SM damit möglich ist, nicht aus. Aber trotzdem man ein paar Anmerkungen und Gegenfragen.
Gilt die Vollmacht nur fürs TG, oder auch für Depot und Verrechnung?
Welche Konten wurden denn eingerichtet, alle drei, oder nur das TG?
Ich stelle mal rhetorisch die Gegenfrage: Warum solltest du als "nur" Bevollmächtigter die Kontoauszüge abfragen können? Die Kontoinhaberin ist deine Frau, also stehen die Auszüge doch auch grundsätzlich erstmal ihr zu.
Ich weiß nicht, wie es bei der Consors ist. Aber teilweise (oft?) ist es ja auch so, dass Auszüge regulär nur einmal abgerufen werden können; bzw. eine Nacherstellung zwar möglich, aber evtl. kostenpflichtig ist. Und wenn du den Auszug dann schon abgerufen hättest, würde deine Frau den dann ja nicht mehr regulär bekommen können; bzw. dann nur mit zusätzlichem Aufwand.
Hast du es denn auch mal mit deinem Konto versucht? Weil du musst dich ja mit deinen eigenen Zugangsdaten anmelden. Und zu denen ist das "Hauptkonto" ja dein eigenes Konto.
Tipp: Sorge zwischendurch immer mal wieder für einen erfolgreichen Login bei beiden Zugängen. Nicht, dass du einen davon noch durch zu viele Fehlversuche hintereinander sperrst.