Erledigt: Abruf von VR-Bank und PSD Bank nicht mehr möglich

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz GmbH, StarMoney Team2, Star Finanz Support

Antworten
vitox
Beiträge: 12
Registriert: So., 18. Apr 2010 09:03
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Erledigt: Abruf von VR-Bank und PSD Bank nicht mehr möglich

Beitrag von vitox »

Hallo,
seit heute kann ich keine Umsätze bei der VR-Bank und PSD-Bank mehr abrufen. Sparda und ING gehen dagegen problemlos.

Fehlermeldung:

- Dialogbearbeitung abgebrochen
- Verbindung unterbrochen
- Netzwerkverbindung meldet Fehler (Der Servername oder die Serveradresse konnte nicht verarbeitet werden.
HbConnectionWinHttp:onRequestError WinHTTP Fehler: 12700 in API_SEND_REQUEST)

Starmoney ist aktuell. Keine Ahnung, was das bedeuten soll, konnte auch nichts hilfreiches dazu finden. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank.
Zuletzt geändert von vitox am Mi., 02. Nov 2022 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
audiolet
Beiträge: 5447
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Abruf von VR-Bank und PSD Bank nicht mehr möglich

Beitrag von audiolet »

vitox hat geschrieben: Di., 04. Okt 2022 18:32 VR-Bank und PSD-Bank
Hallo!
Es gibt ja nicht nur eine VR-Bank und auch nicht nur eine PSD-Bank. Du solltest da schon angeben, um welche Bank es sich jeweils im speziellen handelt, am Besten gleich inkl. BLZ.
vitox hat geschrieben: Di., 04. Okt 2022 18:32 - Netzwerkverbindung meldet Fehler (Der Servername oder die Serveradresse konnte nicht verarbeitet werden.
Gab es bei den jeweiligen Banken in letzter Zeit irgendwelche Veränderungen, also insbesondere Fusionen mit anderen Banken?

Als erstes könntest du Mal den HBCI-Reiter bei den beiden Konten über die dortige Schaltfläche :arrow: Aktualisieren.
Bild
vitox
Beiträge: 12
Registriert: So., 18. Apr 2010 09:03
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Abruf von VR-Bank und PSD Bank nicht mehr möglich

Beitrag von vitox »

Danke für die Antwort - komischerweise ging es jetzt 2 Stunden später wieder ohne Fehlermeldung und ohne, dass ich irgendwas gemacht hätte. (Außer Programm schließen und wieder öffnen, aber das hatte ich vorher auch schon ein paarmal gemacht). Insofern: Thema erledigt.
kuddel
Beiträge: 4010
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Abruf von VR-Bank und PSD Bank nicht mehr möglich

Beitrag von kuddel »

vitox hat geschrieben: Di., 04. Okt 2022 19:56 Insofern: Thema erledigt.
Zur Lesevereinfachung solltest du den Titel nachträglich ändern, z.B. auf: "Erledigt: Abruf von VR-Bank und PSD Bank nicht mehr möglich".
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „StarMoney 13 Deluxe und Institute“