ING Extrakonto - Abruf Postfach funktioniert nicht mehr

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz GmbH, StarMoney Team2, Star Finanz Support

Antworten
Sunstreet
Beiträge: 3
Registriert: Di., 09. Feb 2021 12:36
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

ING Extrakonto - Abruf Postfach funktioniert nicht mehr

Beitrag von Sunstreet »

Seit einigen Wochen kann das Postfach nicht mehr abgerufen werden. Die PIN wird akzeptiert und nach der Eingabe des Diba-Keys steigt das Programm aus und bringt eine Fehlermeldung, das der Abruf nicht möglich war.
audiolet
Beiträge: 5443
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: ING Extrakonto - Abruf Postfach funktioniert nicht mehr

Beitrag von audiolet »

Sunstreet hat geschrieben: Di., 13. Sep 2022 20:44 und nach der Eingabe des Diba-Keys steigt das Programm aus
Hallo!
Die Eingabe des DiBa-Keys ist doch schon seit einiger Zeit gar nicht mehr erforderlich :?
Wie ist denn der Online-Update-Stand deiner SM-Installation? Evtl. mal eine Reparaturinstallation von SM durchführen.
Oder auch beim Extra-Konto auf dem HBCI-Reiter :arrow: Aktualisieren.
Bild
Sunstreet
Beiträge: 3
Registriert: Di., 09. Feb 2021 12:36
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: ING Extrakonto - Abruf Postfach funktioniert nicht mehr

Beitrag von Sunstreet »

Hallo,
danke für die Antwort.
SM ist aktuell.
Die Umsätze kann ich abrufen, nur das Postfach nicht.
audiolet
Beiträge: 5443
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: ING Extrakonto - Abruf Postfach funktioniert nicht mehr

Beitrag von audiolet »

Und?
Hast du trotzdem Mal den HBCI-Reiter aktualisiert?
Und auch Mal eine Reparatur-Installation durchgeführt?

Denn das bei dir der DiBa-Key noch abgefragt wird, ist definitiv nicht der aktuelle Prozess.

Oder "blockt" vielleicht eine Schutzsoftware (Antivirus, Firewall) eines Drittanbieters irgend einen Prozess?
Sofern so etwas genutzt wird, ist eine korrekte Konfiguration wichtig. Oder gleich komplett deinstallieren - inkl. Removal-Tool des Anbieters - und auf die Win-Bordmittel vertrauen.
Bild
Antworten

Zurück zu „StarMoney 13 Deluxe und Institute“