Screen Scraping Fehler bei der BahnCard

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz GmbH, StarMoney Team2, Star Finanz Support

Antworten
Dieter1
Beiträge: 311
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

Screen Scraping Fehler bei der BahnCard

Beitrag von Dieter1 »

Meldung an support-temp@starfinanz.de ist raus
Viele Grüße Dieter
StarMoney 13 Deluxe SP9 Build 8.0.9.119 Update 2082
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 21H2 Build 22000.675
Dieter1
Beiträge: 311
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

Re: Screen Scraping Fehler bei der BahnCard

Beitrag von Dieter1 »

Antwort vom Support ist da:

Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

um das Problem abschließend zu lösen, ist der Einsatz einer neuen Screen Scraping Engine
(scriptbasiertes Auslesen relevanter Daten aus Webseiten) in StarMoney nötig.

Nach den durchgeführten Änderungen im Programm und den bisher erfolgten QS-Maßnahmen, werden wir voraussichtlich Anfang Oktober – mit dem SP5 - diese neue Engine in den aktuellen StarMoney Versionen (StarMoney 13 Basic, StarMoney 13 Deluxe , StarMoney Business 10) ausliefern. Damit werden die notwendigen Voraussetzungen geschaffen, um die Bahncard-Umsätze wieder abfragen und einlesen zu können.
Ein Update für die älteren StarMoney Versionen (StarMoney 12 Basic, StarMoney 12 Deluxe ,
StarMoney Business 9) erfolgt voraussichtlich Ende Oktober.
Viele Grüße Dieter
StarMoney 13 Deluxe SP9 Build 8.0.9.119 Update 2082
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 21H2 Build 22000.675
der_K
Beiträge: 7
Registriert: Mi., 23. Jul 2008 11:09

Re: Screen Scraping Fehler bei der BahnCard

Beitrag von der_K »

Hallo,

gibt es jemanden hier, beim dem das mittlerweile wieder geht?

Ich nutze StarMoney 13 und kann seit Monaten keine Bahncard-Punkte mehr abfragen.

Viele Grüße,
der_K
audiolet
Beiträge: 5263
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Screen Scraping Fehler bei der BahnCard

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Den Inhalt der Online-Updates kannst du im entsprechenden Forumsbereich nachlesen.

Zusätzlich kannst du auch noch das machen, was @Dieter1 vorgemacht hat. Denn je mehr Nutzer den Fehler melden, umso größer die Chance, dass die Bearbeitung nicht immer weiter nach hinten geschoben wird :mrgreen:
Bild
Mats58
Beiträge: 6
Registriert: Di., 20. Feb 2007 17:09

Re: Screen Scraping Fehler bei der BahnCard

Beitrag von Mats58 »

der_K hat geschrieben: Do., 23. Dez 2021 15:55 Hallo,
gibt es jemanden hier, beim dem das mittlerweile wieder geht?
Ich nutze StarMoney 13 und kann seit Monaten keine Bahncard-Punkte mehr abfragen.
Viele Grüße,
der_K
Ja ich und auch schon so lange.
Erst unter StarMoney 12 Deluxe und nun auch unter StarMoney 13 Deluxe mit neuestem Update.
=> Meldung an Support ist raus!!
Mal schauen, ob es eine Lösung gibt..
Beste Grüße
8) Mats
Mats58
Beiträge: 6
Registriert: Di., 20. Feb 2007 17:09

Re: Screen Scraping Fehler bei der BahnCard

Beitrag von Mats58 »

Mats58 hat geschrieben: Mi., 26. Jan 2022 12:17 ...
=> Meldung an Support ist raus!!
Mal schauen, ob es eine Lösung gibt..
Antwort vom Support:
--------
Sehr geehrter Herr xx,
vielen Dank für Ihre Supportanfrage.

Viele Anbieter von Bonusprogrammen lassen aktuell die Abfrage Ihrer Angebote mittels des Internet
Explorers von Microsoft nicht mehr zu.
Die Darstellung der einzelnen Bereiche und Navigationsfelder in StarMoney erfolgte über die Module
des Microsoft Internet Explorers (kein anderer Browser). Auch wurden Einstellungen bezüglich der
Internetverbindung vom Internet Explorer übernommen. Aus diesem Grund ist der Internet Explorer
(noch) eine Systemvoraussetzung für StarMoney.

Aktuell sind wir dabei auf eine alternative Webengine umzustellen. Mit dem Servicepack 5 für die
aktuellen Programme StarMoney 13 Basic und Deluxe, sowie StarMoney Business 10 wurde dazu
ein erster Schritt vollzogen. Für die Produkte StarMoney 12 Basic und Deluxe, sowie Business 9
wurde dazu ein Hotfix bereit gestellt.

Unsere Entwicklungsabteilung prüft weiterhin die Möglichkeiten einer entsprechenden Anpassung
im Programm. Sofern dies möglich ist, werden wir eine Lösung zum Download bereitstellen.

Einen genauen Termin können wir aktuell leider nicht nennen. Wir bitten daher um Geduld.
------
Beste Grüße
8) Mats
Antworten

Zurück zu „StarMoney 13 Deluxe und Institute“