Kategorie wird falsch zugeordnet

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Geometer
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 01. Jun 2022 21:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Kategorie wird falsch zugeordnet

Beitrag von Geometer »

Grundsätzlich werden alle Buchungen der Kategorie "Gesundheit/Krankenhauskosten" zugeordnet. Auch Umsätze für die ich eine Regel erstellt habe. Wie kann ich das abstellen bzw. ändern? Danke im Voraus für Eure Hilfe.
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kategorie wird falsch zugeordnet

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Zum einen mal die erstellten Regeln überprüfen, vor allem die, die eine Zuordnung "Gesundheit/Krankenhauskosten" vornimmt - falls angelegt.
Ansonsten mal die automatische Kategorisierung ausschalten über Verwaltung/Kategorien.

Aber das wirklich ALLE Buchungen dieser einen Kategorie zugeordnet werden, ist sonst schon sehr seltsam. Da würde ich zusätzlich auf jeden Fall auch mal eine Reparatur-Installation von SM vorschlagen.
Bild
Geometer
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 01. Jun 2022 21:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kategorie wird falsch zugeordnet

Beitrag von Geometer »

Danke für den Tipp bezüglich der Regel. Tatsächlich hatte ich die entsprechende Regel falsch definiert. Jetzt funktioniert es. Da hätte ich mit ein bißchen Nachdenken mal selbst drauf kommen müssen. :idea:
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 13 Deluxe“