In Umsätze wird Empfänger nicht angezeigt

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Muki
Beiträge: 20
Registriert: Di., 06. Dez 2011 12:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

In Umsätze wird Empfänger nicht angezeigt

Beitrag von Muki »

Ich benutze Star Money 13 DELUXE
Problem seit kurzem, es werden keine Empfänger/Absender mehr bei Konten für die Commerzbank angezeigt.
Ich habe in der FAQ zwar gelesen, dass das bei Pin/Tan verfahren vorkommen soll, ich habe photoTAN-Push-Verfahren (993), doch bekomme ich die Daten von Empfänger/Absender korrekt angezeigt auf dem Dashboard unter Umsätze.
Somit kann es sich meines Erachtens nicht um einen Fehler in der Übertragung handeln, denn auf dem Dashboard-Umsätze werden die Daten von Empfänger/Absender korrekt angezeigt.
Somit sind diese Daten auch in meiner Datenbank vorhanden.
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: In Umsätze wird Empfänger nicht angezeigt

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

klick so einen Umsatz im Konto mal doppelt, in welchem Feld steht der Empfänger dort?

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Muki
Beiträge: 20
Registriert: Di., 06. Dez 2011 12:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: In Umsätze wird Empfänger nicht angezeigt

Beitrag von Muki »

Hallo,
Dort ist die Zeile Absender/Empfänger leer.
Auch wenn ich das auf dem Dashboard-Umsätze anklicke, ist dort auch auf einmal die Zeile Absender/Empfänger leer.
Sehr dubios das ganze. Warum trifft immer mich so was.
Gruß Lothar
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: In Umsätze wird Empfänger nicht angezeigt

Beitrag von moneymaus »

Hallo Lothar,

das klingt, als nutzt du das PIN/TAN Web (Screenscraping) Script, in dem Fall werden die Daten der Webseite über das Script "ausgelesen" und im Programm dann zur Anzeige gebracht.

Vielleicht fragst du mal bei deiner Bank nach dem HBCI Datei/Chipkarten Zugang?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Sparfuchs61
Beiträge: 66
Registriert: Mi., 04. Jan 2023 11:40
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: In Umsätze wird Empfänger nicht angezeigt

Beitrag von Sparfuchs61 »

Ich benutze Star Money 13 DELUXE
Problem seit kurzem, es werden keine Empfänger/Absender mehr bei Konten für die Commerzbank angezeigt.
Guten Morgen Mucki, bei meinem Postgirokonto wird bei einer Abhebung (Automat) bei den Umsätzen unter Empfänger/Absender auch keine Informationen an SM Deluxe übertragen. Doppelklick auf den Umsatz von der Postbank vom 06.02.2023 und ich kann unter Verwendungszweck, wie in diesem Fall sehen, das ich mit meiner Debitkarte (KBS) Geld abgehoben habe. Dein beschriebener Fehler habe ich nur bei der Postbank. Bei den anderen Lastschriften ist im selben Postgirokonto ein Eintrag unter Empfänger/Absender vorhanden.
Gruß Christian
Muki
Beiträge: 20
Registriert: Di., 06. Dez 2011 12:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: In Umsätze wird Empfänger nicht angezeigt

Beitrag von Muki »

Danke,
Postbank = Commerzbank.

Jedoch kann ich aus Starmoney keine Kontoauszüge mehr ausdrucken, da eben nicht Angezeigt wird, wer dieses Geld erhalten hat, oder woher es kommt.
Sicher weiß ich, dass es am 02.02.23 noch gegangen ist.
Sparfuchs61
Beiträge: 66
Registriert: Mi., 04. Jan 2023 11:40
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: In Umsätze wird Empfänger nicht angezeigt

Beitrag von Sparfuchs61 »

Hallo Mucki,
bei meinem SM Deluxe 13 kann ich die Lastschrift mit dem Verwendungszweck KBS OAMT+-xxx,xx EUR, SVWZ+KBS, KRT (Geldabhebung am Bankautomat) ausdrucken, aber wie Du schreibst, fehlt beim Ausdruck der Empfänger. Also kann ich mir den Ausdruck sparen. Leider lässt sich mit Doppelklick auf die Lastschrift (Geldabhebung) die Seite mit Verwendungszweck nicht ausdrucken. Bei den anderen Umsätzen funktioniert der Ausdruck mit Informationen vom Absender/Empfänger wie gewohnt.
Gruß Christian
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 13 Deluxe“