Keine Umsatzabfrage PB Girokonto nach Erstellung eines neuen Postgirokontos
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Keine Umsatzabfrage PB Girokonto nach Erstellung eines neuen Postgirokontos
Leider ist die Fehlermeldung geblieben. Ich benütze meinen Laptop (Starmoney-Web) mit Windows 10 Pro (Version 22H2) und mein Smartphone für das TAN-Verfahren BestSign. Sobald ich im SM auf das neu erstellte Postgirokonto navigiere: also Konten/IBAN-Kontonummer/ aufrufe wird mir der Button (Konto) aktualisieren ausgegraut angezeigt. Das heißt: Beim anklicken auf den Button aktualisieren, wird der Auftrag nicht in den Ausgangskorb geschoben. Somit kann ich nicht vom Ausgangskorb die Abfrage starten. Gestern hat die selbe Aktion noch funktioniert.
Re: Keine Umsatzabfrage PB Girokonto nach Erstellung eines neuen Postgirokontos
Unter diesen separaten Bedingungen habe ich gestern ein neues Starmoney Postbank Konto erfolgreich angelegt. Es wurde -mit einer Kennziffer abgelegt unter Kontonummer- bei Starmoney eingebunden und enthielt alle Kontoumsätze ab Oktober 2022. Die älteren Umsätze bis Mai 2022 fehlen. Zusätzlich wurde ein Postbankkonto X übertragen ohne Kontonummer mit korrekter Bankleitzahl.
Heute bot mir die Postbank bei der Aktualisierung für das Konto mit Kennziffer ein neues Konto an, welches ich abgeholt habe. Dieses ist nun ohne Kennziffer korrekt hinterlegt mit Umsätzen ab Oktober.
Aber unter der Starmoney Desktop Version kann ich das Postbank Konto nach wie vor nicht aktualisieren bzw. synchronisieren.
Auch ein neues Postbank Konto läßt sich nicht anlegen.
Hier warte ich zunächst noch weiter ab, weil ich die alten Umsätze nicht verlieren will. Einen Workaround kann ich auch später noch starten.
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Re: Keine Umsatzabfrage PB Girokonto nach Erstellung eines neuen Postgirokontos
wie Du vielleicht weisst, gibt es im Starmoney Forum bereits 1 bzw. 2 Post, die auf die Problematik mit der IP-Migration bei der Postbank eingehen. Ich vermute, dass mein Fehler an der Software von SM 13 Deluxe (Service Pack 13, Build 8.0.13.44) liegen könnte, da ich gesten noch mit meinen neu erstellten Postgrirokonto vom 04.01.2023, die aktuellen Umsätze abrufen konnte. Ich habe damals nicht die Hotline von der Postbank angerufen, und ein neues Konto ohne die (==Postbank-Ident) angelegt. Vielleicht hätte ich besser abgewartet, aber vom 04.01.2023 bis 11.01.2023 hat mein neu angelegtes Postgirokonto funktioniert. Ich bekam damals auch die Umsätze vom Oktober 2022 bis Dezember 2022 in das neu angelegte Konto eingespielt. Wenn ich Pech habe, muss ich nochmals ein Postgirokonto anlegen. Ich weiss halt nicht, ob die Postbank oder Starmoney einen Fix nachträglich eingebracht haben.
Re: Keine Umsatzabfrage PB Girokonto nach Erstellung eines neuen Postgirokontos
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Re: Keine Umsatzabfrage PB Girokonto nach Erstellung eines neuen Postgirokontos
Hallo Info, wie schon von mir befürchtet, habe ich heute nachmittag nochmals ein Postgirokonto in SM 13 anlegen dürfen. Jetzt habe ich ein Postgirokonto, wie es vor der Migration der Postbank am 31.12.2022 beim Aufrufen in SM aussah. Ich frage mich nur, warum die Postbank jetzt erst mit einem Fix nachgebessert hat. Es gibt jetzt keine interne 10 stellige Kontonummer, die nichts mit meiner richtigen Kontonummer zu tun hat. Zum Glück wurden die Umsätze der letzten 3 Monate in mein neu angelegtes Postgirokonto eingespielt, nachdem ich eine Aktualisierung nach dem Einrichten des Kontos durchgeführt habe.
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Re: Keine Umsatzabfrage PB Girokonto nach Erstellung eines neuen Postgirokontos
hier gibt’s auch wieder neue/aktualisierte Informationen, scheinbar kann man jetzt mit den aktuellen Änderungen - die HBCI Reiter im bestehenden "alten/angelegten" Konto neu einrichten, sofern man diese "KundensystemID Meldung" - beim Aktualisieren des HBCI Reiters im alten Postbankkonto bekommt.
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articles/6986737633820
Gruß
Manuela