Börsen-Informationssystem

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

mortukane
Beiträge: 73
Registriert: Mi., 08. Apr 2009 12:13

Re: Börsen-Informationssystem

Beitrag von mortukane »

Wir machen nichts ... StarMoney hat es verbockt!
ebi_f
Beiträge: 1454
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Börsen-Informationssystem

Beitrag von ebi_f »

mortukane hat geschrieben: Di., 07. Feb 2023 10:29 Da kann ich auch auf der "Euro"-Schaltfläche herumdrücken wie ich will.
Die Eurokurs-Schaltfläche aktualisiert ja nur im Hintergrund die Umrechnungskurse für die Fremdwährungen. Um den Eurokurs eines Wertpapiers angezeigt zu bekommen, musst du mit der Maus auf den entsprechenden Fremdwährungsbetrag zeigen. Dann wird dir in einem Tooltip der Eurobetrag und der benutzte Umrechnungskurs angezeigt.
hockeygerd
Beiträge: 637
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: Börsen-Informationssystem

Beitrag von hockeygerd »

mortukane hat geschrieben: Di., 07. Feb 2023 10:29 StarMoney entscheidet ja jetzt selbstständig, welchen Börsenplatz es nutzt.
ist mir bekannt, leider
mortukane hat geschrieben: Di., 07. Feb 2023 10:29 Selbst Depots mit ausschließlich deutschen Werten werden nicht mehr aktualisiert.
Das kann ich nicht bestätigen, allerdings werden meine Papieren an den deutschen Börsen, die abgefragt werden (meist Tradegate) auch liquide gehandelt.

Teilweise werden aber immer noch Kurse bei Börsen abgefragt, die entweder USD Kurse liefern wie Nasdaq oder Finra (in diesen Fällen werden alle anderen Papiere in den Depots nur mit dem gestrigen Schlusskurs dargestellt) oder veraltete Kurse (24.01., 01.02.) von Börsen wie Finra, Montain View (keine Ahnung was das ist, eine Börse jedenfalls nicht).

In Depots von denen alle Positionen von Börsen in EUR mit liquiden Handel abgefragt werden (meist Tradegate oder München) sind sowohl Einzelkurse aktuell (von heute) als auch der Depotsaldo. Bei Einzelwerten scheint es Verbesserungen gegeben zu haben, das ist allerdings marginal und in der Gesamtheit nach wie vor nicht zu gebrauchen.
mortukane
Beiträge: 73
Registriert: Mi., 08. Apr 2009 12:13

Re: Börsen-Informationssystem

Beitrag von mortukane »

ebi_f hat geschrieben: Di., 07. Feb 2023 10:55
mortukane hat geschrieben: Di., 07. Feb 2023 10:29 Da kann ich auch auf der "Euro"-Schaltfläche herumdrücken wie ich will.
Die Eurokurs-Schaltfläche aktualisiert ja nur im Hintergrund die Umrechnungskurse für die Fremdwährungen. Um den Eurokurs eines Wertpapiers angezeigt zu bekommen, musst du mit der Maus auf den entsprechenden Fremdwährungsbetrag zeigen. Dann wird dir in einem Tooltip der Eurobetrag und der benutzte Umrechnungskurs angezeigt.
Das ist mir schon klar, aber das war zum Anfang dieses ganzen Blödsinns ja der ultimative Tipp vom SM-Team :shock:
hockeygerd
Beiträge: 637
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: Börsen-Informationssystem

Beitrag von hockeygerd »

erftwalk hat geschrieben: Di., 07. Feb 2023 10:41 Ich weiß nicht, was ihr macht. Bei mir hat der Übergang zum neuen Börseninformations-System ohne Fehler geklappt.
Herzlichen Glückwunsch, das ist reines Glück. Was nützt das den Anwendern die mit den Fehlern leben müssen?

SM hat mir bestätigt, dass die Fehler nachgestellt werden konnten. Das ist jetzt mehr als 3 Wochen her, geändert hat sich nichts.
mortukane
Beiträge: 73
Registriert: Mi., 08. Apr 2009 12:13

Re: Börsen-Informationssystem

Beitrag von mortukane »

hockeygerd hat geschrieben: Di., 07. Feb 2023 10:56
mortukane hat geschrieben: Di., 07. Feb 2023 10:29 StarMoney entscheidet ja jetzt selbstständig, welchen Börsenplatz es nutzt.
ist mir bekannt, leider
mortukane hat geschrieben: Di., 07. Feb 2023 10:29 Selbst Depots mit ausschließlich deutschen Werten werden nicht mehr aktualisiert.
Das kann ich nicht bestätigen, allerdings werden meine Papieren an den deutschen Börsen, die abgefragt werden (meist Tradegate) auch liquide gehandelt.

Teilweise werden aber immer noch Kurse bei Börsen abgefragt, die entweder USD Kurse liefern wie Nasdaq oder Finra (in diesen Fällen werden alle anderen Papiere in den Depots nur mit dem gestrigen Schlusskurs dargestellt) oder veraltete Kurse (24.01., 01.02.) von Börsen wie Finra, Montain View (keine Ahnung was das ist, eine Börse jedenfalls nicht).

In Depots von denen alle Positionen von Börsen in EUR mit liquiden Handel abgefragt werden (meist Tradegate oder München) sind sowohl Einzelkurse aktuell (von heute) als auch der Depotsaldo. Bei Einzelwerten scheint es Verbesserungen gegeben zu haben, das ist allerdings marginal und in der Gesamtheit nach wie vor nicht zu gebrauchen.
Das Depot mit den deutschen Werten beinhaltet Sixt, Steico, BASF u.a., also aktiv gehandelte Werte. Das sollte also kein Problem sein.
hockeygerd
Beiträge: 637
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: Börsen-Informationssystem

Beitrag von hockeygerd »

ebi_f hat geschrieben: Di., 07. Feb 2023 10:55 Um den Eurokurs eines Wertpapiers angezeigt zu bekommen, musst du mit der Maus auf den entsprechenden Fremdwährungsbetrag zeigen.
Um den Eurokurs eines Wertpapiers angezeigt zu bekommen muss man ihn bei einer deutschen Börse abfragen! Das tut Starmoney nicht und genau das ist eines der Probleme.
ebi_f
Beiträge: 1454
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Börsen-Informationssystem

Beitrag von ebi_f »

Es ging mir ja nur um die Funktion des Eurokurs-Buttons. Dass es unsinnig ist, deutsche Wertpapiere in Fremdwährung anzuzeigen, steht außer Frage.
maschu
Beiträge: 3
Registriert: So., 17. Apr 2022 22:03
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Börsen-Informationssystem

Beitrag von maschu »

Warum wird die "Deutsche Bank" in USD von der Börse New York angezeigt??
mortukane
Beiträge: 73
Registriert: Mi., 08. Apr 2009 12:13

Re: Börsen-Informationssystem

Beitrag von mortukane »

maschu hat geschrieben: Fr., 10. Feb 2023 20:32 Warum wird die "Deutsche Bank" in USD von der Börse New York angezeigt??
Weil das ganze BIS Bockmist ist. Ich bin gespannt, wann und wie das in Ordnung gebracht werden soll.
orion47
Beiträge: 13
Registriert: Mo., 30. Jun 2008 10:36

Re: Börsen-Informationssystem

Beitrag von orion47 »

Ich bin auch gespannt wann das BIS wieder vernüftig funktioniert. Starmoney sollte sich klar darüber sein, je länger man auf andere Systeme ausweichen muss, desto entbehrlicher wird Starmoney mit der Zeit. Spätestens beim nächsten Upgrade stellt sich die Nutzenfrage.
hockeygerd
Beiträge: 637
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: Börsen-Informationssystem

Beitrag von hockeygerd »

Wenn mich nicht alles täuscht hat sich heute mit SP14 (build 8.0.14.57) entscheidendes getan. Zahlreiche Börsenplätze zur Abfrage wurden geändert.

Zur Zeit habe ich in allen Depots und Musterdepots aktuelle Kursdaten in EUR.
mortukane
Beiträge: 73
Registriert: Mi., 08. Apr 2009 12:13

Re: Börsen-Informationssystem

Beitrag von mortukane »

Das kann ich so nicht bestätigen.

Bei dem Versuch eine Anleihe in ein Depot einzubuchen, findet SM diese weder mit WKN noch mit ISIN.
Der Witz an der Sache ist, dass sie bereits in einem anderen Depot gebucht ist (Altbestand) und der Kurs mit dem Handelsplatz "Tradegate" aktualisiert wird.
Außerdem werden bei einem Depot die Kurse aktualisiert, bei einem anderen hänge ich beim 16.02. fest.

...to be continued
hockeygerd
Beiträge: 637
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: Börsen-Informationssystem

Beitrag von hockeygerd »

Danke für die Info.

um welche ISIN geht es?
Vielleicht gab es seit 16.02. keinen Handel beim entsprechenden Papier?

Ansonsten, du hast doch noch ein offenes Ticket bei SM. Teile es denen per screenshot mit.

Ich finde es auch unglücklich, dass man die Börsenplätze nicht mehr frei wählen kann. Über den Grund kann ich nur spekulieren. In jedem Fall ist das was ich bisher sehe deutlich besser als das was wir seit Anfang Januar hatten.
mortukane
Beiträge: 73
Registriert: Mi., 08. Apr 2009 12:13

Re: Börsen-Informationssystem

Beitrag von mortukane »

Doch, ein Handel hat stattgefunden, zumindest meiner :lol:
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 13 Deluxe“