Börsen-Informationssystem

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

hockeygerd
Beiträge: 637
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: Börsen-Informationssystem

Beitrag von hockeygerd »

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Der von Ihnen gemeldete Fehler konnte nachgestellt werden. Unsere Entwicklungsabteilung prüft aktuell die auftretenden Schwierigkeiten.
Wir bitten daher um etwas Geduld.
mortukane
Beiträge: 73
Registriert: Mi., 08. Apr 2009 12:13

Re: Börsen-Informationssystem

Beitrag von mortukane »

Antwort vom Support:
"... vielen Dank für Ihre Supportanfrage.
Der von Ihnen genannte Umstand ist uns bereits bekannt.Unsere Entwicklungsabteilung
prüft hierzu die Möglichkeiten einer entsprechenden Anpassung im Programm.
Sofern dies möglich ist, werden wir eine Lösung zum Download bereitstellen.
Einen genauen Termin können wir aktuell leider nicht nennen. Wir bitten daher um Geduld.
Wenn entsprechende Änderungen bzw. Anpassungen im Programm erfolgen, werden diese in
der Regel automatisch per Online-Update eingespielt. Die entsprechenden Inhalte können Sie
jederzeit im StarMoney über 'Einstellungen' > 'Online-Update' > 'Inhalte' verfolgen.
Wenn Sie in nerhalb des Depots den Button 'Eurokurs' klicken, sollte anschließend der
Saldo auf der Übersichtsseite dargestellt werden."

1. Button "Eurokurs" zu drücken bringt gar nichts
2. Salden weiter verschwunden
3. Kurse weiterhin nicht aktuell (vom 05.01. oder 06.01.)

Die Entwicklungslandabteilung prüft jetzt also, ob die Nutzbarkeit des Programmes wieder hergestellt werden kann ... no comment ...
hockeygerd
Beiträge: 637
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: Börsen-Informationssystem

Beitrag von hockeygerd »

mortukane hat geschrieben: Do., 12. Jan 2023 14:20 Die Entwicklungslandabteilung prüft jetzt also, ob die Nutzbarkeit des Programmes wieder hergestellt werden kann ...
Aber die Payback Punkteabfrage funktioniert doch perfekt; schon wichtig bei den Summen um die es da geht :?
mortukane
Beiträge: 73
Registriert: Mi., 08. Apr 2009 12:13

Re: Börsen-Informationssystem

Beitrag von mortukane »

hockeygerd hat geschrieben: Fr., 13. Jan 2023 11:07
mortukane hat geschrieben: Do., 12. Jan 2023 14:20 Die Entwicklungslandabteilung prüft jetzt also, ob die Nutzbarkeit des Programmes wieder hergestellt werden kann ...
Aber die Payback Punkteabfrage funktioniert doch perfekt; schon wichtig bei den Summen um die es da geht :?
Wo Du Recht hast, hast Du Recht :lol:
Nuschi1
Beiträge: 6
Registriert: Do., 19. Jan 2023 16:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Börsen-Informationssystem

Beitrag von Nuschi1 »

Guten Tag,
die Änderungen seit dem Update v. Januar 2023 sind für mich nicht hinnehmbar.
Ich bin hier seit Ewigkeiten dabei - aber so eine Funktionseinschränkung hat es bisher noch nicht gegeben.
Die Depotverwaltung ist seitdem völlig u n b r a u c h b a r.
Ich gebe Starmoney noch bis Ende des Monats Zeit um dies rückgängig zu machen.

Nochmals ganz deutlich "Ich bin STINKSAUER"
Freundliche Grüße
Nuschi
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Börsen-Informationssystem

Beitrag von kuddel »

Nuschi1 hat geschrieben: Fr., 20. Jan 2023 16:46 ... Die Depotverwaltung ist seitdem völlig u n b r a u c h b a r.
Ich gebe Starmoney noch bis Ende des Monats Zeit um dies rückgängig zu machen.

Nochmals ganz deutlich "Ich bin STINKSAUER" ...
Das merkt man. Aber warum maulst du dann hier im Userforum herum? Schreibe an Starfinanz. Das Entwicklerteam liest hier im "Kunden helfen Kunden"-Forum nur sporadisch mit.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Nuschi1
Beiträge: 6
Registriert: Do., 19. Jan 2023 16:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Börsen-Informationssystem

Beitrag von Nuschi1 »

.....nix für ungut - wie wir in Franken sagen....
aber das musste von der Seele :D :D :D
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Börsen-Informationssystem

Beitrag von kuddel »

Nuschi1 hat geschrieben: Fr., 20. Jan 2023 18:26 .....nix für ungut - wie wir in Franken sagen....
Aber dafür habt ihr die leckerste Wurst und die größte Vielfalt an leckeren Bieren :wink:
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
ThoWo
Beiträge: 3
Registriert: Mo., 04. Jul 2022 22:34
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Börsen-Informationssystem

Beitrag von ThoWo »

wo er Recht hat, hat er Recht... und zwar mit der Aktualisierung Fremdwährungskurse - funktioniert bei mir NICHT. Immer wieder die gleiche Fehlermeldung "Fremdwährung konnte nicht in Euro umgerechnet werden". Da kann ich noch so oft auf "Kurse abholen" klicken, bis mir der Finger lahm wird...
Depot wird somit nicht vollständig angezeigt - finde ich echt ein Unding.
Ferner verstehe ich ebenso nicht, warum Starmoney die Börsenplatz-Auswahl bei den Transaktionen eliminiert hat.
Kuksmann
Beiträge: 5
Registriert: Mo., 14. Aug 2017 11:35
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Börsen-Informationssystem

Beitrag von Kuksmann »

Was hat den da StarMoney gemacht. In dem Moment wo unterschiedliche Währungen im Depot sind, keine Gesamtdepotwertberechnung mehr. :oops:
Jetzt ist eine Gesamtübersicht im Depot nicht mehr vorhanden.
hockeygerd
Beiträge: 637
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: Börsen-Informationssystem

Beitrag von hockeygerd »

Kuksmann hat geschrieben: Mi., 01. Feb 2023 13:21 Was hat den da StarMoney gemacht.
Mist haben die gemacht. Der komplette Wertpapierbereich von SM ist seit Jahresbeginn unbrauchbar, wird aber immer noch beworben.
Egal ob ... Geldanlagen, .....: Verwalten Sie alles bequem in einer Anwendung.
Für ein paar Kontoabfragen oder Überweisungen brauche ich kein Werkzeug wie Starmoney. Ein kostenpflichtiges Finanzverwaltungssystem muss auch den Wertpapierbereich beherrschen, das tat SM auch bis Ende 2022.

Bitte melde deine Probleme dem Support.
https://www.starmoney.de/kontakt/hilfe- ... ic-deluxe/
mortukane
Beiträge: 73
Registriert: Mi., 08. Apr 2009 12:13

Re: Börsen-Informationssystem

Beitrag von mortukane »

Jetzt geht es schon wieder los:
Bis zum 27.01. wurden Kurse nach mühsamer neuer Einbuchung sämtlicher Wertpapiere aktualisiert.
Seitdem ist wieder Sende-Pause, obwohl am Depot nichts geändert wurde.
StarMoney schafft sich selbst ab!
hockeygerd
Beiträge: 637
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: Börsen-Informationssystem

Beitrag von hockeygerd »

mortukane hat geschrieben: Di., 07. Feb 2023 08:16 Jetzt geht es schon wieder los:
Bis zum 27.01. wurden Kurse nach mühsamer neuer Einbuchung sämtlicher Wertpapiere aktualisiert.
Seitdem ist wieder Sende-Pause, obwohl am Depot nichts geändert wurde.
StarMoney schafft sich selbst ab!
Von welchen Börsenpätzen wurden denn die Kurse nach Neueinbuchung geholt die vorher von Finra oder sonstwo in Fremdwährung dargestellt wurden? Von liquiden deutschen in EUR?

Und was meinst du mit Sendepause?

Ich habe SF gestern mit Fristsetzung zur Fehlerbeseitigung aufgefordert. Zumindest haben sie mir gegenüber schriftlich eingestanden, dass Fehler vorliegen. Der Spass ist vorbei, ich lasse mir das nicht gefallen.
mortukane
Beiträge: 73
Registriert: Mi., 08. Apr 2009 12:13

Re: Börsen-Informationssystem

Beitrag von mortukane »

StarMoney entscheidet ja jetzt selbstständig, welchen Börsenplatz es nutzt. Selbst Depots mit ausschließlich deutschen Werten werden nicht mehr aktualisiert.
Sendepause bedeutet, das der letzte Kurs vom 26.01. bzw. 27.01. ist und sich rein gar nichts mehr aktualisiert. Da kann ich auch auf der "Euro"-Schaltfläche herumdrücken wie ich will.
Selbst nachdem ich heute sämtliche Werte neu eingebucht habe und somit der "richtige" Börsenplatz von unserem ach so schlauen SM ausgewählt wurde, tut sich gar nichts.
Wie kann man seinen Laden bloß so an die Wand fahren?
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Börsen-Informationssystem

Beitrag von erftwalk »

Ich weiß nicht, was ihr macht. Bei mir hat der Übergang zum neuen Börseninformations-System ohne Fehler geklappt. Ich habe einige Werte, die automatisch von verschiedenen Börsenplätzen angezeigt werden.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 13 Deluxe“