Einrichten von mehreren Konten für einen Empfänger

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
charlystar
Beiträge: 20
Registriert: Mo., 13. Jan 2020 11:40
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Einrichten von mehreren Konten für einen Empfänger

Beitrag von charlystar »

Es ist mir schon mehrfach gelungen: Die Einrichtung von verschiedenen Konten für einen Empfänger, die ich dann im Zuge von Überweisungen auswählen kann..
Was ich meine: Bei der Auswahl eines Empängers - etwa XXX - im Überweisungsformular werden mir mehrere Kontoverbindungen angeboten:
etwa:
xxx Konto privat IBAN 12345
xxx Konto arbeit IBAN 67890
Die beiden Einträge finden sich auch im Adressbucheintrag unter SEPA.

Wie gelingt es, auch für einen weiteren Empfänger (YYY) mehrere Kontoverbindungen einzutragen, die dann im Überweisungsformular zur Auswahl angezeigt und im Adressbucheintrag unter SEPA hinterlegt sind?
StarMoney Version: STARMONEY 14 DELUXE
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Einrichten von mehreren Konten für einen Empfänger

Beitrag von audiolet »

charlystar hat geschrieben: Mo., 06. Jun 2022 21:16 Wie gelingt es, auch für einen weiteren Empfänger (YYY) mehrere Kontoverbindungen einzutragen, die dann im Überweisungsformular zur Auswahl angezeigt und im Adressbucheintrag unter SEPA hinterlegt sind?
Hallo!
Im Adressbuch den Empfänger öffnen, per Doppelklick oder markieren und dann oben den Button "Details", dann zum SEPA-Tab wechseln, und über den Button "Hinzufügen" eine neue Zeile anlegen und die Daten (IBAN, BIC) eintragen.

Was evtl. auch funktionieren könnte - habe ich aber keine praktische Erfahrung mit - einfach die Überweisung mit der anderen Kontoverbindung anlegen, und dabei darauf achten, dass "ins Adressbuch übernehmen" angehakt ist.
Bild
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 13 Deluxe“