Willkürlich werden REGELN ausgeführt - obwohl deaktiviert

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Gunnii
Beiträge: 35
Registriert: Di., 26. Jul 2005 11:11

Willkürlich werden REGELN ausgeführt - obwohl deaktiviert

Beitrag von Gunnii »

Hallo zusammen
ich habe seit einigen Monaten die Version 13 deluxe installiert.
Davor 11 und 9 und 7 und nutze Starmoney schon lange.
Nach jeder (Zwangs) Umstellung gab es PROBLEME. !!

Jetzt wundere ich mich, dass Zahlungseingänge automatisch Kategorien zugewiesen werden.

Da es oft auch noch falsch zugewiesen wird, habe ich ALLE Häkchen bei den Regeln (20 Stück in etwa) ausgeklickt.

Aber trotzdem kommt es zu Zuweisungen. Das ist fatal, wenn man das geschäftlich nutzt.

Hat jemand eine Idee?

In der Vergangenheit wurden mir mal Tausende von von Zuweisungen in Kategorien und Kostenstellen "verbogen", nach einem UPDATE. (auf Kommentar: Urlaub und Sonstiges..)
ebi_f
Beiträge: 1437
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Willkürlich werden REGELN ausgeführt - obwohl deaktiviert

Beitrag von ebi_f »

Dann deaktiviere unter Verwaltung/Kategorien rechts oben "Umsätze automatisch kategorisieren". Die Automatik muss erst angelernt werden, damit sie weitgehend richtig funktioniert. Die Regeln sollten aber weiterhin unabhängig von der Kategorisierungsautomatik funktionieren.
Gunnii
Beiträge: 35
Registriert: Di., 26. Jul 2005 11:11

Re: Willkürlich werden REGELN ausgeführt - obwohl deaktiviert

Beitrag von Gunnii »

Danke - ich hab das Häkchen ausgemacht. (ist die Bedienmöglichkeit neu, oder warum hab ich den jahrelang nie betätigt?)
Und meine Regeln habe ich wieder angeschaltet.
(mal beobachten..)

Wäre ein Verbesserungsvorschlag bei der Neuinstallation, das nicht grundsätzlich eingeschaltet zu haben.
ebi_f
Beiträge: 1437
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Willkürlich werden REGELN ausgeführt - obwohl deaktiviert

Beitrag von ebi_f »

Gunnii hat geschrieben: Di., 03. Mai 2022 16:08 ist die Bedienmöglichkeit neu, oder warum hab ich den jahrelang nie betätigt?
Das gibt es mindestens seit SM 11. Aber vielleicht hattest du das immer deaktiviert. Die Funktion ist für mich (in Verbindung mit Regeln) aber ganz brauchbar. Infos dazu gibts hier: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... Kategorien
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 13 Deluxe“