Einrichtung von Depots bei Onvista und ING

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Michael251
Beiträge: 3
Registriert: Di., 26. Apr 2022 11:06
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Einrichtung von Depots bei Onvista und ING

Beitrag von Michael251 »

Hallo zusammen,
ich bin dabei, meine Konten einzurichten. Das hat mit den meisten Konten auch problemlos geklappt.
Es gelingt mir jedoch nicht, mein Depot bei Onvista (Verrechnungskonto und Depotkonto) sowie bei ING (Extra- und Direktkonto) anzulegen.
Wer kann mir das mal einfach erklären?
Über die Suchfunktion bin ich nicht weitergekommen.

Gruß
Michael
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Einrichtung von Depots bei Onvista und ING

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Also ich kann nur für die ING helfen.
Neues Konto - BLZ eingeben - oben rechts auf die Zahnräder und Anpassen - Häkchen bei Experteneinstellungen setzen - "Speichern" und "Zurück" (über die beschriftete Schaltfläche, nicht über den Pfeil oben rechts) - PIN/TAN als Sicherheitsmedium auswählen - "HBCI mit PIN/TAN" als Kommunikationsweg auswählen - bei Nachfrage Online-Banking PIN eingeben - Konten/Depot sollten angezeigt werden (fürs Extra-Konto als Kontoart 'Girokonto' auswählen, falls da was anderes steht).
Das sollte es dann eigentlich gewesen sein.

Vom "normalen" Girokonto gehen aber keine Überweisungen per SM. Der reine Abruf von Umsätzen funktioniert aber an und für sich recht problemlos - solange man sich spätestens alle 90 Tage online einloggt (Auszüge oder Postfach abholen); oder alternativ die Dokumente von SM abholen lassen.

Zu Onvista: Laut "Wird meine Bank unterstützt?"-Suche auf der SM-Homepage wird das nicht unterstützt.
Bild
Michael251
Beiträge: 3
Registriert: Di., 26. Apr 2022 11:06
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Einrichtung von Depots bei Onvista und ING

Beitrag von Michael251 »

Bezüglich der ING werde ich das morgen mal versuchen.

Die fehlende Unterstützung für die comdirekt/onvista war mir nicht aufgefallen. Ich hatte die BLZ ins Suchfeld eingetragen und in der Liste erschien dann auch diese Bank.
Jetzt habe ich sie mal angeklickt, erst dann wird angezeigt, dass sie nicht unterstützt wird. Schade!

Auf jeden Fall vielen Dank
Michael
Michael251
Beiträge: 3
Registriert: Di., 26. Apr 2022 11:06
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Einrichtung von Depots bei Onvista und ING

Beitrag von Michael251 »

Ich habe dann doch noch schnell die ING eingerichtet. Das lief problemlos, alleine wäre ich nie auf die Idee gekommen, oben rechts auf das Zahnrad zu klicken. Das war mir noch gar nicht aufgefallen.

Vielen Dank
Michael
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 13 Deluxe“