Kreditkonto einbinden

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
besign2
Beiträge: 9
Registriert: Mo., 18. Jun 2012 20:19
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Kreditkonto einbinden

Beitrag von besign2 »

Hallo miteinander,

habe seit kurzem Star Money 13 Deluxe. Nun wollte ich einen Autokredit bei der INGDiBa mit in SM einbinden, allerdings ohne Erfolg. Habe zwar das Konto einrichten können, aber es gelingt nicht, Umsätze zuziehen; trotz verschiedenster Einstellung in der Kontendetails etc. Mir ist schon klar, dass ich mit dem Konto aktiv nichts machen kann, aber den Kontostand würde ich schon gern sehen wollen. Komischerweise klappt das mit der INGDiBa-App und auch im Web. Dort kann ich alle Konten bei der INGDiBa sehen; sie scheinen als miteinander verbunden zu sein. Auch ein Einloggen mit der direkten Kontonummer des Autokredits und der INGDiBa-Pin für alle verbundenen Konten funktioniert im Web anstandslos; aber eben wie gesagt nicht in SM. Haben eben gesehen, dass es mir nicht möglich ist, dass das Autokredit-Konto in der Liste für die Kontenrundrufe einzutragen. Eingerichtet ist das Konto als Girokonto…

Was könnte das sein?
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kreditkonto einbinden

Beitrag von audiolet »

besign2 hat geschrieben: Fr., 22. Apr 2022 19:45Was könnte das sein?
Wie kann ich HBCI nutzen?

Nutzung:

Wenn Sie bereits einen Zugang zum Internetbanking + Brokerage der ING haben, ist die Nutzung automatisch und ohne zusätzliche Kosten möglich.

HBCI/FinTS-fähige Konten:

Girokonto
Extra-Konto
Direkt-Depot

Funktionen:

Umsatzabfrage und Kontosaldo
Depotbestand und Bestandsdetails
Überweisen aufs Referenzkonto (nur für Aufträge vom Extra-Konto)

Ergänzende Funktionen und die Nutzung weiterer Konten bzw. Depots sind über das Internetbanking + Brokerage möglich.
besign2 hat geschrieben: Fr., 22. Apr 2022 19:45Komischerweise klappt das mit der INGDiBa-App und auch im Web.
Nein, dass du über 'hauseigene' Lösungen deutlich mehr sehen und nutzen kannst als über eine Schnittstelle für Drittanbieter, ist nichts Komisches.
besign2 hat geschrieben: Fr., 22. Apr 2022 19:45Dort kann ich alle Konten bei der INGDiBa sehen; sie scheinen als miteinander verbunden zu sein.
Das scheint nicht nur so, sondern das ist so. Schließlich gehören ja alle zu Deiner Kundenbeziehung zur ING.
Bild
besign2
Beiträge: 9
Registriert: Mo., 18. Jun 2012 20:19
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kreditkonto einbinden

Beitrag von besign2 »

Lieben Dank für die Antwort,
allerdings ist damit nicht meine Frage beantwortet, ob nun eine Einbindung des Autokreditkontos auch in SM möglich ist und wenn ja, auf welchem Weg?
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kreditkonto einbinden

Beitrag von audiolet »

besign2 hat geschrieben: So., 24. Apr 2022 16:02 nicht meine Frage beantwortet, ob nun eine Einbindung des Autokreditkontos auch in SM möglich ist
Ist das Autokreditkonto ein "normales" Girokonto? :arrow: Nein!
Ist das Autokreditkonto ein Extra-Konto? :arrow: Nein!
Ist das Autokreditkonto ein Depot? :arrow: Nein!
Oder zusammenfassend: Ist das Autokreditkonto ein HBCI/FinTS-fähiges Konto? :arrow: :arrow: Nein!

Wobei - was du natürlich machen kannst, das Autokreditkonto als Offline-Girokonto einzurichten. Also bei der Frage nach dem Sicherheitsmedium "keins" auszuwählen. Oder als "Barkonto/Haushaltskonto (ist aus Erinnerung ja jetzt ein gemeinsamer Eintrag.
Du musst dann aber die Buchungen/Umsätze manuell erfassen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 13 Deluxe“