Meldung beim Start von SM: Das Synchronisieren mit dem Server schlug fehl

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Spindoctor
Beiträge: 10
Registriert: So., 03. Jan 2010 21:57
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Meldung beim Start von SM: Das Synchronisieren mit dem Server schlug fehl

Beitrag von Spindoctor »

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich bin von Starmoney 12 Basic auf Starmoney 13 Basic übergegangen (habe Bestandskundenversion genutzt)

Beim Start erscheint das Fenster: Benutzer eingeben. Ich gebe ein und klicke "Anmelden".
Dann erscheint das Fenster: „Für die Auftragserteilung werden weitere Angaben benötigt und ich muss das Passwort erneut eingeben“. PW gebe ich erneut ein.
Dann erscheint das Fenster Autorisierung mit der Meldung: Das Synchronisieren mit dem Server schlug fehl. Das eingegebene Passwort ist ungültig….. Dann klicke ich OK.

Nach einigen Sekunden des Wartens erscheint dann die Übersichtsseite von SM.
Wie kann ich die Autorisierungsmeldung abschalten?

Spindoctor
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Meldung beim Start von SM: Das Synchronisieren mit dem Server schlug fehl

Beitrag von kuddel »

Hier geht es bei der 2. Abfrage nicht um dein Datenbankpasswort, sondern um das Starmoney-ID-Passwort, welches du oben rechts auf der Browserseite einträgst (hier hast du mal irgendwann einen Benutzeraccount erstellt, in dem u.a. deine Lizenzen, aber auch deine Synchronisationsdaten verwaltet werden).
Gehe also auf www.starmoney.de, klicke oben rechts auf "Login" und trage hier deine Starmoney-ID (=deine registrierte Mailadresse) und das zugehörige Passwort ein. Wenn du es nicht mehr weißt klicke "Passwort vergessen" und erstelle ein neues. Dies musst du dann in Starmoney bei der nächsten Nachfrage (wie du oben geschildert hast) eingeben - und Ruhe ist. An diesem Zugang erkennt SM deine bestehende Lizenzmöglichkeiten.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Meldung beim Start von SM: Das Synchronisieren mit dem Server schlug fehl

Beitrag von audiolet »

Bitte keine unnötigen Cross-Postings. Auch wenn du deinen ersten Beitrag fälschlicherweise hier unter SM13 Deluxe erstellt hattest, obwohl du "nur" die Basic nutzt.
Bild
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 13 Deluxe“