Fremdwährungskonto einrichten geht nicht mehr

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
sambal
Beiträge: 13
Registriert: Sa., 16. Okt 2004 12:51

Fremdwährungskonto einrichten geht nicht mehr

Beitrag von sambal »

Ich habe schon mehrere Barkonten in Fremdwährung eingerichtet. Auf einmal geht das nicht mehr. Die Experteneinstellungen ändern gar nichts an den Einstellmöglichkeiten. Immer erscheint am Ende nur ein Haushaltsbuch in der Liste.
Hat ein Update diese Möglichkeit enfernt?

Viele Grüße
Hermann
ebi_f
Beiträge: 1437
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fremdwährungskonto einrichten geht nicht mehr

Beitrag von ebi_f »

sambal hat geschrieben: Do., 14. Apr 2022 16:39 Hat ein Update diese Möglichkeit enfernt?
Genauso ist es. Seit dem SP8 kann man keine Barkonten mehr einrichten. Infos hier: viewtopic.php?f=220&t=44911

P.S. Man kann sich behelfen, indem man ein Offline-Girokonto einrichtet. BLZ 9999 eingeben und dann z.B. Testsystem auswählen und anschließend die Experteneinstellungen für die Kontowährung aktivieren.
sambal
Beiträge: 13
Registriert: Sa., 16. Okt 2004 12:51

Re: Fremdwährungskonto einrichten geht nicht mehr

Beitrag von sambal »

Danke für die Info.
Der Umweg über das Testsystem hat geklappt.
Frage mich nur, ob dieser Umweg noch lange erhalten bleibt oder ob am Ende Fremdwährungskonten ganz wegfallen. Dann macht für mich Starmoney überhaupt keinen Sinn mehr. Leider, nutze es seit 2004.
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 13 Deluxe“