Kontoauszüge sind alle weg (bis auf einen)

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
twingo999
Beiträge: 11
Registriert: Fr., 12. Mai 2017 11:41
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Kontoauszüge sind alle weg (bis auf einen)

Beitrag von twingo999 »

Hallo zusammen, nachdem ich eine Sicherung wegen REchnerwechsel in SM13 Basic eingespielt habe sind die Auszüge weg. Nur der letzte ist da. (CoBa) - Werden die nicht gesichert? Wie bekomme ich die zurück? Vielen Dank!! Gruß Peter
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszüge sind alle weg (bis auf einen)

Beitrag von audiolet »

twingo999 hat geschrieben: Mi., 06. Apr 2022 19:45nachdem ich eine Sicherung wegen REchnerwechsel in SM13 Basic eingespielt habe
Hallo!
Was war das denn für eine Sicherung? Eine Komplettsicherung, oder eine manuelle?
twingo999 hat geschrieben: Mi., 06. Apr 2022 19:45sind die Auszüge weg.
Sind die Einträge in der Übersicht der Auszüge komplett weg, oder bekommst du eine Fehlermeldung, dass die Datei nicht gefunden wurde (oder so ähnlich), wenn du einen Auszug aufrufen möchtest?
twingo999 hat geschrieben: Mi., 06. Apr 2022 19:45Werden die nicht gesichert?
Doch. Aber (im Fall von pdf-Auszügen) nicht direkt in der Datenbankdatei, sondern in einem separaten Unterordner als verschlüsselte pdy-Dateien.
twingo999 hat geschrieben: Mi., 06. Apr 2022 19:45Wie bekomme ich die zurück?
Indem du die Datenübernahme nochmal durchführst. Und insbesondere im Fall der manuellen Übernahme (Punkt 2 der Anleitung) darauf achtest, dass du die Schritte auch exakt so durchführst, und speziell den Unterordner mit den Dokumenten vorm ersten Start der Software an der richtigen Position eingefügt hast. Ein nachträgliches dahin kopieren funktioniert leider nicht.

PS: Du bist hier im Bereich für SM13 Deluxe gelandet. Für die von dir genutzte SM13 Basic gibt es einen separaten Bereich.
Bild
twingo999
Beiträge: 11
Registriert: Fr., 12. Mai 2017 11:41
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszüge sind alle weg (bis auf einen)

Beitrag von twingo999 »

Hi, es war eine automatische Sicherung. Die Liste der Auszüge ist da, nur beim Aufruf kommt : Die Datei ist nicht.... soll der Eintrag gelöscht werden. Oder so ähnlich. Danke sehr, ich checke das morgen früh mit der Übernahme noch mal. Danke, Gruß Peter
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszüge sind alle weg (bis auf einen)

Beitrag von audiolet »

twingo999 hat geschrieben: Mi., 06. Apr 2022 22:00es war eine automatische Sicherung.
Hmmm!
Also die offizielle Anleitung zur Datenübernahme (s. eine Verlinkung) unterscheidet zwischen:
1. Sicherung/Einspielen der Daten über One-Click Datensicherung
2. Manuelle Datensicherung und Übernahme in eine Neuinstallation

Bei 1. ist dabei grundsätzlich zu empfehlen, die Sicherung auf einem externen Speichermedium (USB-Stick, ext. HDD) vorzunehmen.

Meist du mit "automatische Sicherung" evtl. die Übernahme bzw. Wiederherstellung aus einer der von der Software automatisch regelmäßig (Standard: jede 3. Anmeldung) angelegten Sicherungen? Da musst du dann aber auch darauf achten, dass alle relevanten Ordner, also speziell dann der mit den pdy-Dateien, mit übernommen werden.
Wobei ich dann grundsätzlich eher die manuelle Übernahme der aktuellsten Datenbank-Version wie unter 2. beschrieben empfehlen würde.
Bild
twingo999
Beiträge: 11
Registriert: Fr., 12. Mai 2017 11:41
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszüge sind alle weg (bis auf einen)

Beitrag von twingo999 »

Danke dir, Karsten

werde mich am WE damit auseinandersetzen. Gruß Peter
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszüge sind alle weg (bis auf einen)

Beitrag von ebi_f »

Schau auch mal hier zum gleichen Problem, das sollte dir auch weiterhelfen:
viewtopic.php?f=218&t=44984
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 13 Deluxe“