.ofx Microsoft Money99 Datei Import

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Interactivebrokers
Beiträge: 5
Registriert: Mi., 06. Apr 2022 01:16
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

.ofx Microsoft Money99 Datei Import

Beitrag von Interactivebrokers »

Hallo,

kann ich eine Microsoft Money99 .ofx Datei in Starmoney Deluxe importieren?

Wer weiß Rat?

Danke im voraus.

Gruß
Peter
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: .ofx Microsoft Money99 Datei Import

Beitrag von kuddel »

Direkt nicht. Es ist schon sooo lange her, dass ich mir Money angeschaut habe.
Welche Exportmöglichkeiten bietet denn Money 99?

Nachtrag:
In einem alten Beitrag war mal zu lesen, dass aus MS Money heraus im "QIF"-Format exportiert werden könne. Dies kann auch heute noch in Starmoney importiert werden. Es soll dabei allerdings ein Jahr-2000-Problem mit dem Jahreszahlen geben, das vor dem Import händisch (Tabellenkalkulation?) bearbeitet werden müsste (ich nehme an, 2- auf 4-stellige Jahreszahl erweitern). Dies müsste dann wohl über den Umweg LibreOffice-Calc oder MS-Excel erfolgen. Wenn du dann evtl. auch noch das Ergebnis als "CVS"-Datei abspeicherst, könntest du auch als CVS importieren.
Zuletzt geändert von kuddel am Mi., 06. Apr 2022 16:25, insgesamt 2-mal geändert.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Interactivebrokers
Beiträge: 5
Registriert: Mi., 06. Apr 2022 01:16
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: .ofx Microsoft Money99 Datei Import

Beitrag von Interactivebrokers »

Hallo kuddel,

vielen Dank!

Ich nutze interactive brokers https://www.interactivebrokers.co.uk/de/home.phpund benötige für die Steuererklärung alle Kontobewegungen. Also auch jeden Kauf/Verkauf von Aktien da ich eine Spardosen GmbH habe.

Folgende Exporte sind möglich.

Quicken Web Connect
GainsKeeper
TradeLog
MS Money

Kann ich da eines davon für den Import nutzen?
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: .ofx Microsoft Money99 Datei Import

Beitrag von kuddel »

Siehe mein Nachtrag oben. Einfach mal ausprobieren - zur Not mit einer Zwischenstufe. Quicken Web Connect (qix) ist allerdings schwerer. Suche mal im Internet nach Konvertern QIX nach QIF oder CSV oder XLS.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 13 Deluxe“