Commerzbank Darlehenskonto

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Echo1975
Beiträge: 5
Registriert: So., 17. Nov 2013 19:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Commerzbank Darlehenskonto

Beitrag von Echo1975 »

Guten Tag,
ich habe ein Darlehen von der Sparkasse und ein Darlehen von der Commerzbank. Bei der Sparkasse sehe ich automatisch Umsätze, welche regelmäßig abgeholt werden können. Bei der Commerzbank aber nur die Reiter "Historie, Prognose, Kontodetails, Informationen, Dokumente, PIN/TAN (Web))
Wenn ich das Konto aktualisiere, werden nur in der Historie "Automatisch erstellte Speicherpunkte" mit der aktuellen Höhe des Darlehens angegeben. Aber ich sehe keine Buchung vom Konto aus kommend.

Kann man das ändern?
Vielen Dank und viele Grüße!
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Commerzbank Darlehenskonto

Beitrag von audiolet »

Echo1975 hat geschrieben: So., 06. Mär 2022 16:49Kann man das ändern?
Hallo!
Nein, du hast keinen Einfluss darauf, welche Daten die jeweilige Bank per HBCI-/FinTS-Schnittstelle liefert, oder welche Daten SM per Screenscraping ausliest.

Was siehst du denn im Online-Banking der Commerzbank? Weil, die müsste doch per Screenscraping (HBCI (Web)) abgefragt werden. Also kannst du dort die einzelnen Buchungen sehen? Oder vielleicht auch nur den aktuellen Kontostand.

Korrekturnachtrag 8.03. ca. 20:40:
Bei Screenscraping heißt das Sicherheitsmedium standardmäßig natürlich "PIN/TAN (Web)", und nicht "HBCI (Web)" :oops:
Zuletzt geändert von audiolet am Di., 08. Mär 2022 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Echo1975
Beiträge: 5
Registriert: So., 17. Nov 2013 19:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Commerzbank Darlehenskonto

Beitrag von Echo1975 »

Das war ein guter Tip, vielen Dank.
Im Online Banking der Commerzbank sehe ich auch nichts. Habe gerade auf der Commerzbank - Hotline angerufen und die Mitarbeiterin sagte mir, dass man die einzelnen Umsätze generell nicht sieht.

Schade - aber vielen Dank!
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 13 Deluxe“