Seite 1 von 1

TAN Medium ändern

Verfasst: Do., 23. Sep 2021 10:24
von Lolls2000
Guten Morgen,
wie ändere ich den Namen in dem TAN-Medium?
Ich habe da jetzt den Namen meines alten Smartphones stehen und möchte mein neues Smartphone eintragen.
Muss eigentlich bei einer neuen push TAN-Verbindung der Name immer geändert werden oder ist das
nicht unbedingt nötig?

Danke für hilfreiche Antworten

Gruß Michael Herzfeld

Re: TAN Medium ändern

Verfasst: Do., 23. Sep 2021 11:31
von kuddel
Das machst du auf der Internetseite deiner Bank oder Sparkasse.
Bei der Sparkasse richtest du das PushTAN-Verfahren und den Handy-Namen z.B. in solch einer Maske individuell ein:
Bild

Re: TAN Medium ändern

Verfasst: Do., 23. Sep 2021 20:22
von audiolet
Und wenn das neue Smartphone im Online-Banking hinterlegt ist, dann musst du evtl. einmal den HBCI-Reiter in SM über die dortige gleichnamige Schaltfläche :arrow: Aktualisieren. Danach solltest du das neue auswählen können.