Bargeld Anfangsbestand setzen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
KantaraLibor
Beiträge: 12
Registriert: Sa., 07. Aug 2021 21:41
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Bargeld Anfangsbestand setzen

Beitrag von KantaraLibor »

Hallo,

wie kann ich den den Anfangsbetrag eines Bargeld-Kontos (nachträglich) manipulieren/setzen ?

MfG
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bargeld Anfangsbestand setzen

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Ich würde einfach mal behaupten, ganz normal mit einer "manuellen Ausgleichsbuchung" erfassen.

Also falls du heute ein Bargeld-Konto anlegst, und du hast gerade 57,23€ im Portemonnaie, dann legst du eben einen Umsatz über genau diesen Betrag an. Und als Verwendungszweck dann z.B. "Ersterfassung Bargeldbestand".
Falls du bereits Umsätze erfasst hast, dann musst du den Umsatz einfach nur vor den ersten bereits vorhandenen legen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 13 Deluxe“