Umbuchung unklar

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
KantaraLibor
Beiträge: 12
Registriert: Sa., 07. Aug 2021 21:41
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Umbuchung unklar

Beitrag von KantaraLibor »

Hallo,

wie wird in Starmoney eine Umbuchung durchgeführt bzw. um meine Frage zu konkretisieren:

Ich habe nach dem Abholen meiner Kontoumsätze gemerkt, dass eine Umbuchung von Konto 1 auf Konto 2 keine (sichtbare) Verknüpfung sichtbar ist. Hier wurden die Umbuchung zwar gebucht aber ich sehe auf Konto 1 nicht, dass die Umbuchung auf Konto 2 geschehen ist.

MfG
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Umbuchung unklar

Beitrag von kuddel »

Du führst die Buchung doch sicherlich über deine Bank aus. Also z.B. von Konto 1 mit dem Verwendungszweck ABC. Dieser Verwendungszweck ist von dir ja frei formulierbar, also z.B. mit "Umbuchung von Konto A auf Konto B für Brötchen". Dann siehst du sowohl beim Sender- als auch beim Empfängerkonto doch diesen Verwendungszweck.
Sollten deine Konten das erlauben, dann könntest du auch die Funktion "Übertrag" nutzen.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 13 Deluxe“