Start ab Datum

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
KantaraLibor
Beiträge: 12
Registriert: Sa., 07. Aug 2021 21:41
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Start ab Datum

Beitrag von KantaraLibor »

Hallo,

ich habe mir Starmoney angesehen, weil ich ein Finanzprogramm suche um die monatlichen Kosten etwas in den Griff zu bekommen. Ich habe zuvor iFinance und Lexware Finanzmanager benutzt. Allerdings empfinde ich letzteres als zu komplex. Mir Starmoney habe ich noch gar keine Erfahrung. Bei meiner Suche im Internet und im Forum konnte ich leider zu meinen Fragen keine passende Antwort finden.

Wie kann ich realisieren, dass ich meine Finanzen (also beispielsweise Kontoauszüge) ab einem bestimmten Datum beginne, statt wie bei mir bei Buchungen von 2019 (so lange eben die Kontoauszüge vorgehalten werden) zu beginnen ?

Ich möchte vermeiden alle Buchungen von 2019 beispielsweise bei der Zuweisung von nicht automatisierten Kategorie durchgehen zu müssen.
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Start ab Datum

Beitrag von kuddel »

Du meinst wohl eher "Umsätze" als "Kontoauszüge"?
Nach dem Abholen könntest du alle Umsätze vor z.B. dem 31.12.2020 auf Windows-typische Art mehrfach auswählen (Klick auf ersten Umsatz - Hochstelltaste gedrückt halten - klick auf letzten) und diese Umsätze dann löschen.
Solltest du die Archivierung eingeschaltet haben, so achte darauf, vor Anwendung diese kurz auszuschalten (oben in der Buttonleiste der Umsatzübersicht "Alle Umsätze" anklicken).

Es gibt aber auch die Möglichkeit, gleich zu Beginn, vor dem ersten Abholen, unter dem TAB "Kontodetails" ein frühestes Abholdatum ("Abholen ab") einzustellen.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 13 Deluxe“