Paste Fehler in Buchungsbeständen
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 9
- Registriert: Fr., 28. Mai 2021 19:05
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Paste Fehler in Buchungsbeständen
wenn man in Geldanlage -> Wertpapierbestand -> Buchungsbestände
in einer Buchungszeile in das Feld "Kurs" einen Wert kopiert, dann wird der Wert nicht übernommen, stattdessen erscheint ein Popup mit dem Text "Die Eingabe ist auf 0 Zeichen nach dem Komma beschränkt."
Dabei ist unerheblich, ob oder wieviele Nachkommastellen der Wert enthält. Bei den übrigen Feldern der Buchungszeile tritt dieses Problem nicht auf.
-
- Beiträge: 4272
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Paste Fehler in Buchungsbeständen
Manchmal kopiert man ungewollt Steuer- oder Leerzeichen mit. Das könnte die Ursache sein ...
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
-
- Beiträge: 9
- Registriert: Fr., 28. Mai 2021 19:05
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Paste Fehler in Buchungsbeständen
vielen Dank für Deinen Hinweis.
Leider tritt das Problem auch auf, wenn man in den Windows Editor ("Notepad") den Wert "1,1" eintippt und per Copy + Paste übernehmen will.
Das Problem besteht also immer noch.
Re: Paste Fehler in Buchungsbeständen
-
- Beiträge: 9
- Registriert: Fr., 28. Mai 2021 19:05
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Paste Fehler in Buchungsbeständen
vielen Dank, dass Du den Fehler nachgestellt hast.
Ich möchte den Fehler gerne dem Support melden. Ich nutze die Anwendung erst seit kurzem und habe unter Hilfe -> Kontakt leider keinen asynchronen bzw. schriftlichen Eingangskanal für Fehlermeldungen gefunden, nur den Punkt "zum Telefon-Support".
Weißt vielleicht jemand, wohin ich meine Fehlermeldung schicken könnte? Danke
Re: Paste Fehler in Buchungsbeständen
-
- Beiträge: 9
- Registriert: Fr., 28. Mai 2021 19:05
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Paste Fehler in Buchungsbeständen
ich habe den Fehler an den Support gemeldet und mir wurde bestätigt, dass dieser in einem der nächsten Online Updates behoben werden soll. Habe außerdem einen separaten Feature Request abgeschickt, das "Telefon" aus dem Image Button zu entfernen, natürlich nur mit niedriger Prio. Nochmal Danke für Eure Hilfe.
-
- Beiträge: 4272
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Paste Fehler in Buchungsbeständen
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen