Kontoumsätze per Regel auf Kostenstellen/Kategorien

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Rheydter
Beiträge: 58
Registriert: Di., 10. Dez 2013 09:59
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Kontoumsätze per Regel auf Kostenstellen/Kategorien

Beitrag von Rheydter »

Hi,
ich lasse monatliche viele Kontoumsätze durch Regeln buchen. Die Umsätze werden einer Kostenstelle zugeordnet und zusätzlich per Splittung auf verschiedene Kategorien verteilt. Das funktioniert auch recht gut. Allerdings mit einer Merkwürdigkeit: Das Ergebnis der ausgeführten Regel sieht so aus, das in der Spalte "Kostenstelle" nicht die Bezeichnung der Kostenstelle steht, sondern "nicht zugeordnet.

Es gibt eine manuelle Lösung dafür: auf das Symbol in der Spalte "Splitten" klicken und im anschließenden Bildschirm auf "zurück". Sodann steht in der Spalte "Kostenstelle" auch der Name der Kostenstelle.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich mir diese lästige Prozedur sparen kann ? Sind leider echt viele Buchungen, auf die das zutrifft.
ebi_f
Beiträge: 1437
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoumsätze per Regel auf Kostenstellen/Kategorien

Beitrag von ebi_f »

Ich habe dein Problem bei mir nachgestellt und kann das merkwürdige Phänomen bestätigen. Wenn in der Regel bei den Splittbuchungen die (gleiche) Kostenstelle festgelegt wird, erscheint dieser Eintrag nicht in der Umsatzansicht. Als Lösung neben deiner manuellen Methode habe ich nur gefunden, mit einer 2. Regel noch einmal die Kostenstelle zu definieren.
Rheydter
Beiträge: 58
Registriert: Di., 10. Dez 2013 09:59
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoumsätze per Regel auf Kostenstellen/Kategorien

Beitrag von Rheydter »

Danke für den Hinweis, denn so funktioniert es. Man wendet 2 verschiedene Regeln nacheinander auf den gleichen Umsatz an - daran hatte ich leider nicht gedacht.
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 13 Deluxe“